Beiträge von Barni

Hallo aus Kiel , die sollen Probleme mit mehreren Servern in verschiedenen Ländern haben , und das schon seit geraumer Zeit , ob Dein Problem auch darunter fällt , kann ich nicht sagen . (Hab gestern mit einem Service- Mitarbeiter von Renault telefoniert), diese Macken sollen bei einigen auftreten und man bekommt das nicht in den Griff.Ich hatte Ärger mit dem Update runterladen , ging auch nicht. Gruß Barni

Servus Barni,
    ich glaube, Du hast da was in meinem Beitrag überlesen. Ohne murren habe ich die Zusage für die Kostenerstattung des Kartenupdates erhalten. Vorhin habe ich die Rechnung per Mail an die Hotline geschickt und kurze Zeit später die Bestätigung, dass die 99 € auf mein Konto überwiesen werden, erhalten. Bei meiner Ursprünglichen Anfrage/Reklamation habe ich nur mein Kennzeichen angegeben gehabt, weil ich zu faul war, die Fahrgestell-Nr. zu suchen. Von mir wollte auch keiner einen Kaufvertrag oder sonst was. Das ganze lief sehr geschmeidig ab. Eine Mail hat genügt und in der habe ich noch nicht mal die Rückerstattung der Update-Kosten verlangt. Das hat Renault von sich aus angeboten.

Ja , da hab ich was in den falschen Hals bekommen , Sorry Gruß Barni ;(

Hallo,
    ich habe eben geschaut und versucht ein update zu machen, ist aber alles aktuell.

Bei Karte und den letzten vier Ziffern steht bei mir 5816.

Grüße

Nein , Du hast nicht die neueste Version. Die neueste ist am 2. Febr. 2015 rausgekommen und hat die Nummer 940.6003 Gruß Barni

Moin , moin Incubus 1968 , genau die gleichen Standardmails hat man mir auch zugeschickt , mehrmals , das letzte mal heute Vormittag - obwohl bei mir , nachdem sich ein Fach-und Sachkundiger Mitarbeiter von Renault telefonisch bei mir gestern nachmittag gemeldet hatte. Bei mir läuft jetzt alles so , wie es sein soll.Heute vormittag wollte man denn die Fahrgestellnummer von meinem Captur haben , nachdem ich gestern abgelehnt hatte , den geforderten Kaufvertrag mit allen Daten durchzugeben .Ich find es einfach unmöglich , wie die mit den Kunden umgehen , obwohl seit langer Zeit bekannt ist , das in vielen EU- Ländern Probleme mit dem R-Link auftreten können .Die wissen das , und ich soll noch den Nachweis bringen , das ich die nicht bescheißen will. Und das , obwohl ja alle Daten für die einsehbar sind , denn du mußt Dich anmelden , wenn du etwas updaten willst.Diese Herrschaften scheinen zu glauben , nur Idioten vor sich zu haben , und sowas reizt mich, das hab ich denen gestern ganz deutlich zu verstehen gegeben , worauf sich dann ja auch umgehend ein Qualifizierter Mitarbeiter sich telefonisch gemeldet hat , und man , war der freundlich ;) , gibt es nicht so oft , es geht doch ! Wir waren über 1 Stunde dabei , bis es klappte .Mir gab er noch den Tip , anfang Mai noch mal nachzusehen , ob es ein neues Kartenmaterial gibt , er geht davon aus .
    Dir kann ich nur raten , hartnäckig zu bleiben , die Frist ist bei Dir ja lange um (90 Tage ), aber das Problem gibt es auch schon länger und es gibt da ein schönes Wort , was diese Herren sich in solchen Fällen mal hinter die Ohren schreiben sollten " Kulanz " :thumbup:

Mein HH ist im Dez. 2014 gebaut worden , laut Verkäufer kann man das in den neuen Papieren erkennen , und er hat mir das auch gezeigt . Wieso denn die Updates nicht auf dem neuesten Stand sind , weiß ich leider nicht , könnte es mir eigentlich nur so erklären , das die einzelnen Komponenten schon etwas länger auf Lager liegen . Gruß Barni ?(

So , ich hatte grad einen Anruf von der Renault - Fachabteilung , hab über eine Stunde mit dem Ingineur rumgedocktert. Es ist wohl so , das diese Störungen in mehreren Ländern (Italien , Portugal , Spanien usw. teilweise auftreten , sie konnten immer noch nicht den Fehler finden . Ich hab Ihm den Zugriff auf mein Renault gestattet , und er konnte sich überzeugen , das es nicht möglich war, die Updates zu starten . Nach einigem hin und her ist es Ihm dann doch gelungen , mit Umwegen , die R-Linkbox mit den neuen Kartenmaterial zu füttern . Das ganze hat ca. 2x 12 min. gedauert , und alles war palletti.Hab die Karte im Auto eingesteckt und die neue Version ist drauf. So soll es eigentlich laufen, warum es nicht so war , weiß der Fehlerteufel . Eine Baustelle weniger . Gruß Barni :rolleyes:

Man Leute , ich hab vielleicht nen Hals , ich hatte doch berichtet , mich mit Renault in Verbindung zu setzen wegen der alten Kartenversionen . Hab grad ne mail bekommen , ich solle denen meine Kaufverträge zuschicken , man wolle das prüfen .Ich dann da angerufen , ich hab gesagt , ich habe mich ordnungsgemäß bei my Renault mit allen Daten einschl. Fahrgestellnummer des HH angemeldet - sie möchte doch auf die Daten zugreifen , die liegen Ihr doch vor. Die hatte aber keine Lust dazu , daraufhin hab ich alles noch mal per mail hingeschickt. Morgen hab ich einen Termin beim Händler . Es ist wirklich mein erster und letzter Renault , soviel steht fest, ich will mich doch nicht nur noch über diese Karre ärgern .Meine Version liegt schon 2 Erneuerungen zurück , die 940.6003 erschien am 2. Febr. 2015 . Mein HH wurde am 11. Febr. 2015 zugelassen , warum wird nicht bei der Übergabe alles auf den neuesten Stand gebracht . Wird auch keine Endabnahme mehr gemacht - siehe nächstes Kapitel -
    Übrigens war ich am Freitag mit meinem HH beim Händler zum Foto- shooting - wegen eingeschlossener Fremdkörper im Lack (z. T richtig fette , überlackierte Steinchen und Staubpartikel ) 18 Stück , nicht zu glauben ! Es war der dritte Termin , aber die Fotos , die der Meister 2x vorher gemacht hat , war den Herren von Renault nicht gut genug ,es mußte ein Profi ran , anschl. am PC prüfen , ob alles gut ist ,dann noch mit Unterschrift eines weiteren Mitarbeiters an Renault senden . Ich hab den Captur jetzt gut 4 Wochen , aber so enttäuscht , wie mit diesem Auto , wurde ich noch nie , es reicht.Wenn mir jemand sowas erzählen würde , würd ich denken , der spinnt - aber es ist leider Realität .Wenn jemand Berufstätig ist , und er muß 3x zum Händler wegen son paar Bilder , wer soll das bezahlen ? Ne , ich mag nicht mehr , das ist alles zu viel und verdirbt mir jeden Spass mit dem Auto . Gruß Barni :cursing: