das Thema hatten wir ja schon mal , ich hatte im Febr. bei Fahrzeugauslieferung gleich 4 Nightbreaker mit , die vom Lehrling unter meiner Aufsicht (grins , Auto ist ja neu gewesen ) sofort eingebaut wurden . Es sind noch alle 4 heil und ich hoffe , das sie das auch noch lange bleiben .Mit dem Licht kann ich leben , obwohl es bestimmt besseres gibt .Die originalen kommen bei weitem nicht mit , das sieht man deutlich in der dunklen Tiefgarage , wenn man eine normale und eine Nightbreaker drin hat .Ich habs mal getestet . Jetzt kommt wieder die dunkle Jahreszeit und ich lege großen Wert auf vernünftiges Licht . Gruß Barni
ach so , im Vergleich zu meinen anderen Vorgängerautos lassen sich beim Cappi die Birnen kinderleicht wechseln . (soll wohl von der EU - vorgeschrieben worden sein , hörte ich )
Beiträge von Barni
-
-
Das Personal der Versicherer haben meißtens die neuen Daten später als wir Normalos , das mußte ich in den letzten Jahren immer wieder feststellen .Ich fahr im Okt. mal hin und seh mir an , was Sache ist . Mach ich jedes Jahr so , ich hab Zeit , es lässt sich manchmal so mancher Euro sparen . Gruß Barni
-
Das ist so nicht richtig , sonderkündigungsrecht beachten,
4 Wochen sind mehr als genug um zu reagieren
Ja , aber ein Sonderkündigungsrecht hast Du nur , wenn es teurer wird . Nicht wenns billiger wird ( richtig ???). Und ich meine ja nur , das man schon eine handvoll Versicherer vergleichen sollte . Ich hätte nie geglaubt , was es da für Unterschiede gibt , bei gleicher Leistung . Das kann mehrere hundert Euro ausmachen . Gruß Barni -
wenn du bis ende des Jahres wartest , kannst Du aber nicht mehr reagieren und evtl. den Versicherer wechseln Gruß Barni
-
na dann
und
und immer eine Handbreit Asphalt unterm Cappi Gruß Barni
-
moin aus Kiel , ich werd das erste Jahr auf alle Fälle mal die Kumho ausprobieren , dann evtl.auf den Quadrac wechseln , kommt ganz darauf an , wie der erste Wintereinsatz ausfällt.Vom hörensagen allein ,möchte ich mir kein Urteil erlauben , das probiere ich selbst aus .Selbst ein ADAC - Reifenurteil ziehe ich höchstens zu meiner Auswahl hinzu , entscheidend ist das nicht. Habe schon des öfteren Vom ADAC hochgejubelte Produkte selbst garnicht so toll gefunden .Mal abwarten
Gruß Barni
-
da steckt ja richtig Arbeit drin ......Barni
-
Danke, hoffentlich bekommst Du wieder alles richtig zusammen . Gruß Barni
-
bei mir ist es rot , wie von Gienchen beschrieben - und ich finde , das passt toll . Gruß Barni
-
Hallo,
Deine Zweitwagentheorie kommt nicht hin, da zum einen die Schadensfreiheitsklassen SF20/SF13 auf einen älteren Vertrag hindeuten und Nighbow den Captur ja schon ein paar Tage hat, aber die hohen Beiträge erst ab dem 16.12. gelten.Gruß
Hans
warum nicht , kommt doch drauf an , auf wen zugelassen ? Wenn ich z. B beide auf meinen Namen nehme , wird es günstiger in den %, als wenn er auf meine Frau geht .