Da Wir heute sowieso eine Fahrt von ca. einer Stunde hatten, wurde die fürs Kartenupdate genutzt. Das macht wirklich kein Mensch bei laufendem Motor zu Hause Dalmimaus. Hat alles funktioniert! Erst 52 Minuten angezeigt, dann 1 Minute, bis zum erfolgreichen Abschluss nach 36 Minuten. Eine Version der Karten wird zu keiner Zeit angezeigt.
Beiträge von gemini1706
-
-
Vielleicht ist das länderspezifisch unterschiedlich in Deutschland und Österreich.
Bei mir waren es auch 14,3 GB bei Auswahl aller Länder.
-
Wir haben auf der Rücksitzbank für unseren Enkel einen Kindersitz mit easy fix montiert. Im alten Captur kein Problem. Beim Captur 2 gibt es aber auch für die Rücksitze einen Gurtwarner. Leider reicht der Kindersitz auch leer schon, den Gurtwarner auszulösen, es piepst dann halt, obwohl kein Kind drin sitzt.
Bisher behelfen wir uns bisher damit, dass wir den Gurt bei leerem Sitz auch anlegen und einstecken. Das ist aber sehr umständlich, weil das Gurtschloss sehr kurz ist, und es auch neben dem Sitz sehr eng anliegt.
Wir hatten schon an Gurtverlängerer gedacht, es gibt jedoch kein Modell dass ich Deutschland zugelassen ist. Da uns die Sicherheit natürlich am wichtigsten ist, kommt so etwas also nicht in Frage.
Weiß hier jemand eine andere Lösung? Ich wüsste jedenfalls nicht, dass sich der Gurtwarner für die Rücksitze deaktivieren lässt, außer über den Diagnosestecker wohl.
-
Ich installiere die neue Kartenversion ja erst am Montag ins Easy Link, extra dafür die Umwelt verpesten und eine "Lustfahrt" machen, sehe ich irgendwie nicht ein.
Für die Zukunft habe ich aber eine Frage. Wenn irgendwann mal das nächste Kartenupdate kommt, muss ich den Dateiordner mit den Karten auf dem Stick löschen, ehe ich eine noch neuere Kartenversion aufspiele. Oder überschreibt die Toolbox das?
-
Ich stecke meinen FAT32 Stick ins Auto, da passiert gar nix.
Es passiert im Auto ja auch nichts sichtbares. Ich hatte den formatierten Stick eingesteckt, nachdem das Easy Link komplett hochgefahren war. Dann kam eine kurze Meldung dass keine Musikdateien erkannt wurden. Danach habe ich einfach die erforderlichen 10 Sekunden (vorsichtshalber habe ich die Zeit mal verdoppelt) gewartet, und den Stick entfernt. Am PC kann man dann sehen, dass dort eine kleine Datei gespeichert wurde, das ist wohl der "Fingerabdruck".
-
Beim zweiten Versuch hat es geklappt. Der erste Versuch, hat mir nach 1:15 Stunden eine Fehlermeldung angezeigt "Die Updates konnten leider nicht auf ihr USB-Laufwerk kopiert werden. Versuchen Sie es bitte noch einmal. (0101)" :wacko:
Das sind dann die Momente, wo man am liebsten den Laptop in die Ecke werfen würde


Also das gleiche nochmal, und da funktionierte es bis zum Ende.
Auf dem Stick kann man allerdings auch keine Versionsnummer des Kartenmaterials ersehen. Mal gucken wie es im Auto aussieht.
Die nächste etwas längere Fahrt ist aber erst Montag geplant, danach kann ich berichten.
-
Danke für den Hinweis. Bei mir das gleiche. Download erledigt, die Extrahierung läuft aber noch. Leider gab es in der MyRenault App keinen Hinweis auf neues Kartenupdate.
-
Bei mir z.B. Genehmigung am 20.07.20, Herstellung am 11.09.20.
-
Das ist auch nicht korrekt. Da steht das Datum der erteilten Genehmigung für die Produktion.
Das Produktionsdatum steht auf Seite 1 der EG-Übereinstimmungsbescheinigung, unter Punkt 0.11.
Gruß, Jürgen
-
Das wird sehr stark von Deinem Autobahntempo abhängen ??