Beiträge von Winni

    .... Intiale Paris hat für die knapp 27.000€ schon eine tolle Ausstattung. Da müssen sich andere Hersteller ganz schön strecken. Schade nur, dass man nicht den Adaptiven Tempomaten und den Spurhaltewarner dabei hat......................

    da geb ich dir Recht! Du hast 27.000 € für einen Kleinwagen bezahlt, da könnte das doch schon mit dabei sein

    Noch dazu käme mir ein Tausch grundsätzlich auch entgegen. Ich vermisse CarPlay, habe kein allzu gutes Soundsystem, hätte das Auto lieber in weiß nehmen sollen wegen Folierung... Aber stand halt damals auf der Fläche und ich brauche dringend ein Fahrzeug.
    Ob ich den Tausch mache oder nicht hängt einzig und alleine am Angebot des Autohauses. Wenn ich nicht viel daran verliere

    naja eigentlich hast du dir deine Frage hier ja dann schon selbst beantwortet und eine Entscheidung getroffen ;)

    Sehe das eigentlich so ähnlich wie SJ-354
    Das ein Austauschmotor ebenfalls fehlerhaft ist ist natürlich nie ausgeschlossen, aber ich denke doch das ich persönlich dieses Risiko eingehen würde. Klar nach Ablauf der Garantie trägt man das Risiko für anfallende Defekte und Schäden am Auto immer selbst.
    Das ist ja nichts Neues. Will man auf der sicheren Seite sein, dann bleibt halt noch die Möglichkeit sich nach Ablauf der Garantie halt wieder einen Neuwagen zu kaufen. Raten kann und möchte ich da keinem etwas, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Mag ja sein das der Werkstattleiter schon öfter schlechte Erfahrungen mit den TCe Motoren gesammelt hat, nur ich denke ein klein wenig Verkaufs Taktik ist hier auch schon mit dabei. Denn gerade bei so einem Fall (Motorschaden mit gerade mal 55.000km) ist ein Kunde schon mal ganz gerne verunsichert und eher geneigt sich ein anders Fahrzeug zu kaufen.
    Aber alles meine persönliche Meinug möchte ich nur betonen!
    Was mich schon etwas irritiert ist das die Garantieabwicklung so lange dauert, seit Mitte Oktober und immer noch nicht die Freigabe von Renault? Das sollte doch etwas schneller gehen!

    bin da der gleichen Meinung wie klaus S. Sieht halt eben nur nicht schön aus. Habe an meinem Captur inzwischen auch etwas Flugrost an der Bremstrommel. Werde die auch bei Gelegenheit etwas entrosten und streichen, rein der Optik wegen.

    Kann mir zwar auch nicht vorstellen das Öl von einem anderen Hersteller, solange es alle Vorgaben wie Spezifikation, Viskosität und Zulassung vom PKW-Hersteller erfüllt dem Motor schaden kann.
    Allerdings in der Garantiezeit würde ich mich auf keine Experimente einlassen um im Falle eines Falles Ärger aus dem Wege zu gehen