Beiträge von ASX

    mit denen hab ich schon gesprochen.

    Deren Vorschlag Auto paar Tage da lassen, hoffen dass bei denen dann der Fehler auftritt. Falls nicht hab ich Pech gehabt. Natürlich gibt’s auch keinen kostenfreien Leihwagen für die Zeit.

    Deswegen Sammel ich jetzt noch ein wenig Daten wenn es auftritt dass ich genau sagen kann wann der Fehler auftrat, bei welchem km Stand etc.

    Das Heizthema ist meiner Meinung nach der einzige strukturelle Schwachpunkt des Captur PHEV.

    Seit wir in diesen Situationen den Benzinmotor benutzen, hat sich das Thema fast erledigt.

    das würde ich ja akzeptieren wenn nur lauwarme Luft kommt bzw. der Innenraum an sehr kalten Tagen nicht warm genug wird.

    Aber die Heizung läuft einfach gar nicht, wie man ja auch am Verbrauch sieht. Das hat nix mit schlechter Leistung zu tun die man mithilfe den Benzin Motors steigern kann sondern mit einem Defekt.

    Leider passiert beides.

    es klang vorher bei dir so als ob Renault „stand der Technik“ dazu sagt, deswegen meinte ich dass es ja dann nicht normal ist was passiert. Also die Heizung ist generell nicht zu schwach im E Modus sondern geht schlicht manchmal überhaupt nicht.

    Aber meine Werkstatt meinte schon, Auto paar Tage da lassen, hoffen dass der Fehler dann bei denen auftritt, in der Zeit brav Leihwagen bezahlen und zu 90% wird nix bei rum kommen…

    Renault kennt das Problem scheinbar gem. Diskussionen und diversen Werkstattbesuchen, kann aber technisch nichts machen.

    Im reinen Elektrobetrieb ist die Heizung/Wärmepumpe auch schlicht zu schwach.

    Aber dann wäre es ja einfach immer zu kalt und nicht an manchen Tagen wunderbar warm im elektromodus und an anderen kommt nur kalte Luft und auch am Verbrauch merkt man dass keine Heizung läuft.

    Fährst du einen PHEV oder was für ein Modell? Meiner heizt immer perfekt, wenn ich die Klima mit der App fernstarte.

    Das Auto kann das problemlos, wenn der Akkustand ok ist. Da muss ein Defekt vorliegen.

    Ja ich fahre einen PHEV.

    Ich hab beim ASX nur die Möglichkeit im infotainment die Vorklimatisierung zu programmieren. App gibt es keine, auch keine automatischen Karten Updates etc. Das hat Mitsubishi beim ersten ASX wohl alles gespart.


    Er kann auch nur vorklimatisieren wenn er am Kabek hängt. Aber wie gesagt, heute Morgen lief die Lüftung auch aber halt eiskalt.

    Hallo,

    Ich bin durch Google auf diesen Beitrag gekommen.

    Ich fahre einen 2024 Mitsubishi ASX, der ja baugleich mit dem Renault ist.

    Mir ist das selbe Problem schon mehrmals aufgefallen gerade wieder heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit. Interessanterweise wurde auch meine programmierte Abfahrtszeit ignoriert.

    Es ist eingestellt, dass um 7:10 Uhr mein Auto auf 22° geheizt wird, das Gebläse lief auch als ich ans Auto kam aber im Auto war es eiskalt.

    Auch während der Fahrt wurde die Heizung nicht warm, als ich aber den Benzinmotor erzwungen habe. Durch den Sportmodus wurde die Heizung warm.

    Als ich dann wieder auf den Elektromodus gewechselt bin, ist sie wieder kalt geworden.

    Dieses Phänomen ist mir jetzt bereits in diesem Herbst so 5-6 mal aufgefallen. Allerdings bin ich der Meinung, dass auch der Benzinmotor bei den vorherigen Malen keinen Einfluss auf die Heizung hatte.

    Meiner Werkstatt ist das Problem nicht bekannt, und es gibt auch kein neueres Softwareupdate.

    Auch wenn die Chance sehr gering ist, habt ihr eine Lösung gefunden?