Moin, so wie ich es mitbekommen habe, könnte Renault dann Bosch und (oder) Valeo in Regress nehmen, denn es handelt sich beim Problem um Elektronikteile.
Gruß von der schönen Ostseeküste, Klaus
Moin, so wie ich es mitbekommen habe, könnte Renault dann Bosch und (oder) Valeo in Regress nehmen, denn es handelt sich beim Problem um Elektronikteile.
Moin, ja das mit dem Bug denke ich auch, denn Sensoren sind beim Alpine Esprit auch nicht verbaut. So hat man bei diesen tiefen Temperaturen wenigstens keine Meldung dass der Druck zu niedrig ist, war bei unserem Kadjar andauernd.
Moin, kurzzeitig war die App wieder außer Betrieb bei mir, danach war dann Reifendruckkontrolle mit abrufbar, geht man dort rauf kommt aber nur der Gesamtkilometerstand. KOMISCH
Moin, meine my Renault App und Google im Captur waren vom 01.01.26 - 06.01.26 offline, habe am 05.01. über WhatsApp den Kundenservice angeschrieben und als er antwortet am 06.01. gegen Mittag war aber wieder seit ca. 10 Uhr alles online. Laut seiner Aussage hatte er nichts in die Wege geleitet und ich soll das doch Mal im Auge behalten, OK, ich finde das es eine Recht schnelle Antwort war, woran das nun liegt konnte er nicht sagen.
Moin Werner, wie amotion schon geschrieben hatte, habe ich auch Ganzjahresreifen auf 18Zoll Felgen. Ich finde das der Captur damit gut bestückt ist, auf dem Kadjar hatte ich 19 Zöller und war mir auch etwas hart.
Moin, so nun habe ich Mal mit ner Stecknadel die Düsen etwas hochgestellt, komischerweise war vorher der Druck etwas höher als sonst, jetzt sieht das Spritz Bild schon viel besser aus.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr hier von der schönen Ostseeküste, Gruß Klaus
Moin Jürgen, das mit den Stecknadeln würde ich gerne machen,aber, ich habe zwar noch nicht nachgesehen, bei meinen passen bestimmt Stricknadeln. Wie ich ja schon geschrieben habe pinkelt es nur und von einem Sprühstrahl ist weit und breit nix zu sehen.
Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten 🎄 von der schönen Ostseeküste, Klaus
Ja danke für eure Antworten, ich könnte mir vorstellen dass es am Kadjar auch eine Art Fächerdüsen ist, dann ist das am Captur eine Entwicklung in die Uhrzeit.
Naja, die Funktion ist ja gegeben, aber kläglich lahm.
Moin, ich bin mit unserem Captur Esprit Alpin 160er Full Hybrid (Zulassung Sept. 2025) überwiegend zufrieden, was ich aber kritisch sehe ist das Pinkeln der Scheibenwaschanlage, habt ihr das auch oder sind bei unserem die Düsen gar nicht vorhanden?
Es sprüht (pinkelt) nur ca. 10-15cm auf die Scheibe und wird nur durch die Wischer verteilt, vom Kadjar war ich was besseres gewöhnt, da wurde es ordentlich auf die Scheibe verteilt.
Moin, App läuft bei mir.