#LiLu Wie erwähnt ich muss jedesmal die Taste mit dem Quadrat drücken, dann erst übernimmt er. Oder aber ich gehe kurz auf Gaspedal und dann die linke Plustaste dann übernimmt er die aktuelle Geschwindigkeit.
Grüße Jörg
#LiLu Wie erwähnt ich muss jedesmal die Taste mit dem Quadrat drücken, dann erst übernimmt er. Oder aber ich gehe kurz auf Gaspedal und dann die linke Plustaste dann übernimmt er die aktuelle Geschwindigkeit.
Grüße Jörg
Leider hat das Autohaus heute geschlossen gehabt. Den zusätzlichen Tag sei den gegönnt. Gebe Bescheid wenn ich dort war.
Habe noch einmal eine Fahrt unternommen. Bei der Einstellung Assist Activ und adoptiven Assist habe ich keine Änderung bemerkt. Somit die gleichen Funktionen. Verkehrsschilder werden zwar erkannt, aber ohne zusätzlichen Druck auf den Symbol nicht übernommen.
Danke, dann fahre ich morgen zum Autohaus
Bei mir sieht es so aus
Vielen Dank für die wunderbare Erklärung. Das probiere ich gerne morgen aus. Habe den Wagen erst seit dem 18.12.2024. Ein wunderbares Auto.
Noch einmal herzlichen Dank für die Erklärung.
Das Driving Assist Paket habe ich
Anbei die Aufstellung meines neuen Capture.
Oder habe ich hier eventuell was falsch eingestellt?
Information
Marke : RENAULT
Modell : CAPTUR II
Innenraum : Dachhimmel Grau
Sitzbezüge : Stoffpolsterung Techno
Kraftstoff : BENZINER
Version : Techno E-TECH Full Hybrid 145
Farben & polster :
Einfarblackierung
Stoffpolsterung Techno
Außenspiegel in Schwarz lackiert
Sicherheit :
Kopf- und Thorax-Airbags für Fahrer und Beifahrer
Intelligenter Adaptiver Tempopilot
Active Driver Assist
Notbremsassistent mit Fußgänger-,Radfahrer und Kreuzungserkennung
Bremsassistent mit automatischer Aktivierung der Warnblinkanlage bei Notbremsung
Fahrer- und Beifahrerairbag
Beifahrerairbag deaktivierbar
Licht- und Regensensor
Sicherheitsgurt-Kontrollsystem
Toter-Winkel-Warner
Müdigkeitswarner
Sicherheitsabstandswarner
LED-Rückleuchten in C-Form
ISOFIX-Kindersitzbefestigung am Beifahrersitz und den hinteren Außenplätzen
Mobilitäts-Set: Reifendichtmittel, 12-V-Kompressor
Not-Spurhalteassistent
Querverkehrswarner
Reifendruck–Kontrollsystem
Driving-Assist-Paket Techno
Driving & Safety-Paket
Exterieur & design :
Haifischantenne
Ganzjahresreifen
Interieur & komfort :
Klimaautomatik
Freischwebende Mittelkonsole mit elektronischer Parkbremse
Innenraumbeleuchtung
Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion
Einparkhilfe hinten
Fensterheber hinten elektrisch
Fensterheber elektrisch vorne mit Impulsschaltung auf der Fahrerseite
Digitale Instrumententafel 7 Zoll
Ausstiegsassistent
Doppelter Laderaumboden
Außenspiegel elektr. einstell-, beheiz- und anklappbar mit automat. Anklappen beim Abstellen
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Vordersitze
Rücksitzbank asymmetrisch (1/3 zu 2/3 umklappbar)
Beheizbares Lenkrad
Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
Winter-Paket
Lenkrad in Lederoptik
Konnektivität :
openR link 10,4-Zoll-Touchscreen inkl. Smartphone Replikation
Induktive Smartphoneladefläche
Räder :
Bereifung 215/55 R18 (auf Leichtmetallrad)
18-Zoll-Leichtmetallräder glanzgedreht Black Hole
Hallo,
bevor hier ein falscher Eindruck entsteht. Google Maps läuft bei mir auch. Aber wie erwähnt habe ich nicht das System Google Assistent. Ein Kumpel von mir hat sich auch einen neuen Renault , allerdings den Austria geholt, und das Google Paket erhalten. Dieses System in Verbindung mit dem adaptiven Tempomat erkennt vorzeitig die Höchstgeschwindigkeit, bremst entsprechend vorher ab, erkennt Kurven vorher und bremst sich ab. Viele was der PKW schon alleine macht. Auch hat auch jetzt er einen Google Store verfügbar auf den Display. Mit dem nicht automatischen Tempo Anpassungen kann ich gut leben, denn so macht das Auto fahren mit dem wunderbaren Capture viel mehr Spaß😉. Nur das mit dem Google Play Store hat mich dazu bewegt, andere Apps über Android Auto installieren zu wollen. Dabei bin ich auf Waze gestoßen. Holt sich Waze nicht auch die Daten von Google Maps? War halt auf der Suche nach weiteren Apps für das Display. Wie Radio Player usw. Was jetzt nur in Verbindung mit dem Handy funktioniert. Ferner habe ich eine Handy Flatrate, also ist mir das Datenvolumen egal. Habe auch WLAN, Hotspot usw. Mit dem Handy und auch mit dem Capture eingestellt. Somit hat jeder der bei mir mitfahren will kostenlos WLAN 😁, es sei denn ich bin in einem Funkloch.
Hallo, hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Benutzeroberfläche/ Navigation Waze.
Da ich das Paket Google Assistent nicht habe, weil der Verkäufer mich wohl ein wenig falsch beraten hat bin ich mit Android Auto auf das App Waze aufmerksam geworden. Lohnt sich das oder doch bei Google Maps bleiben?
Hallo, leider hat uns der Verkäufer ein wenig falsch beraten. Google Instant habe ich nicht. Somit kann ich kein Spotify auf den Renault laden. Keinerlei Möglichkeiten gefunden andere Apps drauf zu laden. Mein Wlan nutze ich mit dem eigenen Handy als Hospot was wunderbar funktioniert. Somit kann ich den über das Handy Spotify nutzen. Ist ein nachrüsten mit Google Instant möglich?
Ah okay, wusste gar nicht dass man die Bedienungsanleitung auf das System bekommt. Hatte nur den Hinweis mit dem Renault App erhalten. Dort habe ich eine Bedienungsanleitung zum downloaden als PDF