Beiträge von SJCAP

Nach dem ersten Schnee möchte ich auch Schmutzfänger montieren lassen. Jetzt habe ich einen Kostenvoranschlag vom Händler über 219,- (vorne und hinten). Jetzt wollte ich fragen wieviel Ihr ungefähr bezahlt habt für Schmutzfänger und Montage. Ich selber finde 219,- sehr viel Geld da die Teile selbst nur 40,- kosten.

Grüße
    Michiel

Schmutzfänger Hinten/Vorne für 40.- :)
    Montagekosten 179.- :ddo:
    Unter diesen Umständen würde ich mal bei einer anderen Werkstatt fragen was die für die Montage verlangen, wenn die nicht deutlich Billiger sind dann würde ich die Dinger selber anbringen.

Grüße Jürgen und Simone

Ein Onkel von mir ist ohne Winterreifen ausgekommen. der hatte sein Audo ausschließlich nur bei schönem Wetter gefahren.
    Im Winter bei Eis und Schnee hat er den Wagen in der Garage gelassen.

Momentan kann man hier auch wieder mit Sommerreifen fahren. 8o

Wenn man es so einrichten kann ist das super. :D

Grüße Jürgen und Simone

Ich dachte das beim HH auch beides RDKS und MAL erst dann dazu kam als der 300..- Euro Teurer wurde?
    Daher glaubte ich an einen Zusammenhang.

Grüße Jürgen und Simone

Was ich gerne wissen will, als die MAL und die Reifendruckkontrolle beim Lux in die Serie kam wurde doch soweit ich noch weis der Grundpreis angehoben um 200.- Euro beim Lux. Zur gleichen zeit wurde ja auch der HH um 300.- Teurer. Gibt es da ein Zusammenhang und müsste deswegen die MAL bei beiden drinnen sein oder liege ich da falsch. Bei dem wo ich heute Mittag gesehen habe war jedenfalls keine MAL drinnen.
    Es sei dem die wird nachgerüstet?

Wir gehen auch am 10.01. zum Renault Tag. Da unser Händler ja weis das wir uns für den HH Interessieren werde ich den auch mal darauf ansprechen. Bin mal gespannt was er zu uns sagt.

Grüße Jürgen und Simone

Das hat nichts mit der geänderte Software und Ganzjahresreifen zu tun.
    Uns hat der Händler gesagt das es daran liegt das der HH zur Zeit deutlich mehr Bestellt wird (Größere Nachfrage). Daher ist die Bestellzeit länger.

Grüße Jürgen und Simone

Ich war auch am 22.12.2014 beim Freundlichen und da wurde mir als Lieferzeit für einen Luxe 120 EDC 3 Monate gesagt.

Das hat uns der Händler auch so gesagt 3 bis 4 Monate für den Captur LUX 120 EDC.
    Nur den Helly Hansen hat eine Längere Lieferzeit von 5 bis 6 Monaten.

Grüße Jürgen und Simone

Als ich heute unterwegs war kam ich bei Händler vorbei der hat einen HH neu bekommen(Stand am 22.12.2014 als wir die Probefahrt hatte noch nicht da). Ich habe da mal reingeschaut und da war keine MAL drin.

Grüße Jürgen und Simone

Auch wenn der HH Allwetterreifen drauf hat werden wir uns Winterreifen zulegen.
    Da wir in den letzten Jahren immer Sommer-/Winterreifen gefahren sind und Allwetterreifen noch nie hatten fühle wir uns dann auf der sicheren Seite wenn wir uns Winterreifen zulegen.

Grüße Jürgen und Simone