Auch wir sehen das so wie Kurtler und MartinMobil.
Soll natürlich jeder machen wie er das will, aber für uns war unter anderem die bessere Einstiegshöhe ein Faktor für die Entscheidung zum Captur.
Grüße Simone und Jürgen
Auch wir sehen das so wie Kurtler und MartinMobil.
Soll natürlich jeder machen wie er das will, aber für uns war unter anderem die bessere Einstiegshöhe ein Faktor für die Entscheidung zum Captur.
Grüße Simone und Jürgen
Sehe ich auch so Kurt.
Ist natürlich Ansichtssache aber auch wir würden wenn überhaupt nur die Nightbreaker einsetzen.
Zur Zeit haben wir noch die Originalen drinnen.
Mal sehen wenn der Sommer vorbei ist und die Tage kürzer werden ob dann Handlungsbedarf besteht.
Grüße Simone und Jürgen
Hat man dir gesagt was das dröhnt ausgelöst hatte?
Grüße Simone und Jürgen
So habe Heute das Update gemacht aber auf eine Andere unfreiwillige Art. :wacko:
Die Geschichte dazu:
Habe beim R Link auf SD-Karte entfernen getippt und die Karte rausgenommen.
Dann in den PC eingesteckt Startete das Renault Tool und bekam die Nachricht dass meine Karte Aktuell sei.
Dann fiel mir ein das ich vielleicht bei My Renault erst mal bei den Update auf aktualisieren Klicken muss, habe ich dann auch gemacht.
Jetzt kam der Oberhammer da kam ein größerer Text auf Französisch den ich natürlich nicht lesen konnte.
Hatte alles abgebrochen und bin zum Händler da ich weis das einer dort diese Sprache kann.
Er Teilte mir mit das ich die Karte wieder ins Auto machen muss und dann auf R-Link Store Tippen soll.
Haben wir dann zusammen gemacht und der Download hatte begonnen.
Nach dem Ende des Download kam die Meldung 2 Update wurde Installiert.
Bei den Französisch Text stand noch dabei das man nach dem Installieren noch bis zu 30 Min kein Navi und Karten Empfang auf das R Link hat (Auf den Display stand „Karte nicht gefunden“). Nach den 30 Min Hatte ich angehalten und den Cappi verschlossen. Nach ca. 5 Min habe ich in geöffnet und das R Link hatte neu gestartet und das Nav ist wieder einsatzbereit.
Zur Kontrolle habe ich dann bei My Renault mal nachgesehen und die Update ist nicht mehr da.
Mein Händler Meint das man auf diese Art manche Update durchführen kann wenn die sich nicht am PC Downloaden lassen.
Grüße Simone und Jürgen
Wir haben bei unserem R Link so eine Funktion nicht gefunden, daher gehen wir mal davon aus das man sich eine SMS nicht vorlesen lassen kann.
Meine Frau hatte mir auch schon mal zur Probe eine SMS geschickt als ich unterwegs war außer einer Meldung am Handy hat sich da nicht getan.
Am R Link keine Reaktion.
Ankommende und Abgehende Telefon Gespräche ohne Probleme.
Grüße Simone und Jürgen
Arjan für deine Hilfe.
Scheint dann ja genau so zu gehen wie das Navi. Karten Update.
Das hatte bei uns der Händler gemacht und ich hatte dabei zugeschaut.
Das kleine Tool habe ich mir schon von My Renault runtergeladen.
Grüße Simone und Jürgen
Hallo Forum Mitglieder
Auch auf die Gefahr das ich mich Lächerlich mache aber ich und ein Update am PC passen zugegebener Masse nicht wirklich zusammen.
Habe heute gesehen das ich bei My Renault ein Update habe:
R Link (obligatorisch) neue Version 11.279
und
R Link Update (obligatorisch)
Habe mich hier mal durchgelesen aber noch nicht richtig verstanden wie ich da jetzt vorgehen muss.
Wer kann mir das noch mal erklären nicht das ich da wieder gleich zum Händler muss.
Grüße Simone und Jürgen
und
im Forum.
Grüße Simone und Jürgen