Und schon habe ich wieder was dazu gelernt.
Na ja bis es mal soweit ist, vergeht ja noch einige Zeit ist aber gut zu wissen wann andere Autofahrer die Reifen wechseln würden.
Grüße aus Germersheim
Simone und Jürgen
Und schon habe ich wieder was dazu gelernt.
Na ja bis es mal soweit ist, vergeht ja noch einige Zeit ist aber gut zu wissen wann andere Autofahrer die Reifen wechseln würden.
Grüße aus Germersheim
Simone und Jürgen
Danke Kurt für die schnelle Antwort
Ein Freund hat mir heute gesagt das er die Winterreifen 4 mm und den Sommer Reifen 3 mm nicht wirklich Unterschreiten wird, aber wie ist es bei den Ganzjahresreifen?
Das Frage ich nur aus Neugierde da ich mir so wie so Winterreifen zulegen werde.
Grüße Simone und Jürgen
Da ich mich nie darum gekümmert habe und das immer beim Reifenwechsel Sommer/Winter die Werkstatt geprüft hat oder ich das Auto vor Fälligkeit verkauf habe stellt sich mir die Frage.
Gibt es eigentlich einen Unterschied in der Profiltiefe vom Gesetzgeber bei?
• Sommerreifen
• Winterreifen
• Ganzjahresreifen
Mir ist nur bekannt das der Gesetzgeber 1,6 mm vorschreibt.
Grüße Simone und Jürgen
@MartinMobil
Es freut uns zu hören/lesen das du bei schon doppelt so viel km auf der Uhr auch immer noch zufrieden bist.
Beim Anschnallen auf der Fahrerseite ist es ziemlich eng.
Der Beifahrer hat da weniger Probleme.
Wir haben die MAL die am Boden der Mittelkonsole befestigt ist.
Wenn meine Frau Fährt ist die MAL immer hochgekappt da sie den Fahrersitz hoch machen muss und dann der Arm natürlich zu kurz ist.
Da ich größer bin und den Sitz weiter unten habe kann ich den Arm auflegen.
Grüße Simone und Jürgen
Schön, das ihr den Captur immer noch mögt.
![]()
Ich glaube ich lese hier im Forum jetzt nicht mehr mit. "Tut jedes mal weh, wenn ich lese, wie zufrieden die Captur-Besitzer sind."
Leider muss ich noch warten.![]()
Ja es gibt aber auch welche die aus Berechtigten gründen den Cappi nicht mehr Kaufen würden.
Die Wartezeit geht auch vorüber und wir hoffen wenn es dann soweit ist das du auch zufrieden bist.
Grüße Simone und Jürgen
Danke für eure Meinung dazu.
Sorgen mache ich mir keine da es ja nur ein Hinweis war und keine Fehlermeldung.
Heute war wieder alles normal.
Scheint wohl eine Ausnahme gewesen zu sein.
Werde Berichten wenn das nochmal vorkommen sollte.
Grüße Simone und Jürgen
Die Meldung habe ich erst bekommen nach dem ich den Rückwärtsgang eingelegt habe und angerollt bin.
Jede Meldung war ca. 10sec auf dem Display gewesen.
Eine erneute Meldung habe ich im Laufe des Tages keine mehr bekommen.
Grüße Simone
Wir haben jetzt 7200km gefahren und wollen mal hier unsere Erfahrungen mit den HH gerne mitteilen. Hier nur mal das wichtigste.
Was nach unserer Meinung gut ist:
Der Captur HH Tce 120 EDC ist im Fahrgeräusch angenehm leise.
Die Farben und Form ist einfach schön.
Lack und Spalt Probleme haben wir bis jetzt keine gehabt.
Das R link ist an der richtigen Stelle und Mühelos zu bedienen.
Die An klappbaren Spiegel sind Super.
Der Verbrauch liegt bei uns zwischen 5,1 und 6,2l/100km. Wenn es richtig heiß draußen ist geht er auch schon mal auf 6,8l/100km hoch.
Beim Tanken haben wir zwischen Bordcomputer und der Zapfsäule ca. einen halben Liter unterschied (Mehr getankt).
Öl mussten wir nur einen viertel Liter nachfühlen.
Der Hohe Einstieg so wie die Sitze war unter anderem ein Teil der Kaufentscheidung.
Die Rückfahrkamera macht das Einparken und Rückwerts Fahren einfacher.
Die Sitze obwohl nicht abnehmbar lassen sich gut reinigen.
Was wir nicht gut finden:
Das Ab und zu mal die Hinderten Gurte an die Tür klappern.
Reinigen der Frontscheibe von innen eine Qual.
Eine Richtige Rundumsicht nicht möglich.
Die MAL muss jedes mal hochgeklappt werden beim Anschnallen, sonst hindert die nur dabei.
Die Lieblose Kabelverlegung unter den Vordersitzen.
Update beim R Link, für unsere Erfahrungen mit PC nicht gerade einfach.
Abblendlicht ist für uns in der Regel ausreichten außer wenn es regnet, da merkt man schon das es nicht gerade die hellste leuchte ist.
Der Rückfahrscheinwerfer ist auch nicht gerade der große Brüller.
Das Plastik im Innenraum ist sehr Kratzeranfällig.
Zusammenfassend:
Da es kein Auto gibt das perfekt ist würden wir nach dem Heuteigen Stand den Captur wieder Kaufen.
Grüße Simone und Jürgen
Hallo Leute
Heute Morgen habe ich beim Rausfahren aus der Garage auf dem Bordcomputer Display die Meldung „ASR EIN“ und anschießend kam die Meldung „Automatik Aktiv“ bekommen.
Danach kam die Meldung „keine Meldung gespeichert“
Laut Anleitung ist das eine Meldung für den Fahrer dass er das ASR Ein- Ausgeschaltet hat.
Mir ist nicht Bewusst das ich das Ein oder Ausgeschaltet habe.
Kann man das überhaupt selber aus oder Einschalten??
Grüße Simone und Jürgen