Beiträge von SJCAP
-
-
Wie schon geschrieben brauch unser 120ziger HH (Aktuell) im zwischen ca. 6,1 Liter und 6,8 Liter mit Klima.
Unser Persönlicher Rekord liegt ohne Klima und ohne ECO 5,1 Liter bei einer durchschnitt Geschwindigkeit von 45km/h.
Den wert konnte wir eine ganze Woche halten, nur wie wir das geschafft haben wissen wir selber nicht.Grüße Simone und Jürgen
-
-
Ja das Forum ist super.
War heute beim Händler wegen einem Termin.
Konnte gleich dort bleiben und haben in der Wartezeit einen Kaffee Bekommen.
Bei uns ist auch alles in Ordnung.Grüße Simone und Jürgen
-
Gienchen78 die eine Woche geht auch noch vorbei.
Grüße Simone und Jürgen
-
Hallo Leute
Habe gerade gesehen das es bei My Renault.de jetzt wohl auch unser HH mit Baujahr 01.2015 auch einen Rückruf gibt.
Wenn ich es hier richtig lese ist es wegen den Bremsschläuche.Grüße Simone und Jürgen
-
@MartinMobil
Es gibt schlimmeres als die Kalte Luft aus den geschlossenen Lamellen.
z.B. wie man von einigen lesen kann der hohen Benzin verbrauch oder mit dem Ölverlust rum kämpfen müssen.
Da beides bei mir bis jetzt nicht zutrifft kann ich mit der Kalten Luft gut Leben.Grüße Simone und Jürgen
-
-
Habe dann auch mal das mit den Frontlüfterlamellen (neben dem MediaNav) angesprochen. Hier ist bei mir -und wohl auch bei vielen anderen- trotz geschlossener Lamellen ein Luftaustritt und daraus resultierende kalte Fingerchen zu beklagen
. Man hat wohl bei Renault nachgefragt doch ein solches Problem scheint nicht bekannt zu sein. Zitat: " Es gibt leider keine Informationen oder Abhilfen für diesen Fehler."
Heißt dann wohl weiter klamme Griffel (aber wenn das alles ist).Das habe ich im April auch schon mal angesprochen in der Werkstatt, mir hat man das gleich gesagt.
Grüße Simone und Jürgen
-
http://www.autobild.de/bilder/…utos-3757447.html#bild134
Hab zwar den 120 PS deckt sich aber mit meinen Erfahrungen, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 75 km/h hab ich 6,3 Liter Verbrauch auf den letzten 5000 km,
damit kann ich Leben, die Prospektangaben haben halt nichts mit der Realität zu tun aber das gilt für alle Hersteller gleichermaßen, besonders absurd wird es ja
bei Hybridfahrzeugen... Nächstes Jahr soll ja der Test etwas angepasst werden.Da hast du recht, die Realität ist Maßgebend.
Wir habe da wohl auch glück mit unserem 120ziger und haben im Durchschnitt einen verbrauch von 6,1 Liter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 50 km/h, jetzt wo es so Heiß ist kann es auf Grund der Klimaanlage schon mal vorkommen das wir auch 6,8 Liter brauchen über 7 Liter kommen wir seit 4500km schon nicht mehr.
Natürlich finden wir es schade das manche hier über 8 Liter brauchen, nur woran das liegt das es so große unterschiede gibt entzieht sich meiner Kenntnis.Grüße Simone und Jürgen