Beiträge von SJCAP

Und zur Not geht bei der Minimenge (Ausgleichsbehälter) fehlender Kühlflüssigkeit, auch mal demineralisiertes Wasser aus dem Baumarkt oder der Tankstelle.

Davon würde ich aber abraten, als bei uns die Kühlflüssigkeit auf min war hatte ich das Tema beim Werkstattmeister auch mal angesprochen und der hatte uns damals geraten niemals die Kühlflüssigkeiten zu Mischen, es sei den man muss es tun um bis zur Nächsten Werkstatt zu kommen.
    Dort würde die Flüssigkeit komplett getauscht werden.
    Natürlich kann das jeder machen wie er will, ist nur eine Empfehlung von unserem Werkstattmeister.

Grüße Simone und Jürgen

Das hätte ich auch so wie "Genauso es schon geschrieben hat" nachfüllen lassen.
    Das bisschen Flüssigkeit kostet nur eine Kleinigkeit im Verhältnis wenn du dann aus diesem Grund einen Motorschaden hast.

Grüße Simone und Jürgen

Da hat Genauso recht.
    Wenn du noch Garantie hast würde ich dir Empfehlen in die Werkstatt zu gehen.

War bei uns auch so, wurde nachgefühlt und hatte nichts gekostet.

Grüße Simone und Jürgen

@CarrieCat

Warum auch nicht zuerst mal mit deinem Kollegen sich über den Cappi unterhalten.
    Wir haben hier im Ort auch ein Paar Cappi Fahrer kennen gelernt die nicht alle hier im Forum sind und reden ab und zu mal mit denen.

Grüße

Guten Morgen,

zeigt er mir dann auch Werte an?

Der Bordcomputer zeigt dir nicht an wie viel Druck auf welchem reifen du hast und welcher jetzt zu wenig hat.
    Das kannst du nur beim nachfüllen der Luft sehen am Füllgerät.
    Wenn du dann den neuen Reifendruck Speicherst ist die Meldung weg.
    So wurde es beim meinem Cappi gemacht Druck geprüft und das Fehlende nachgefühlt danach gespeichert und seit der Zeit alles wieder Okay.
    Ich habe das in der Werkstatt machen lassen da ich dort ein paar mal in der Woche vorbei komme, ist aber auch kein Problem das selber zu machen.

Grüße Simone und Jürgen

Wenn da nur "Reifendruck speichern" zeigt wird ist das ein Hinweis das du an dieser Stelle am Bordcomputer den Reifendruck speichern kannst.

Hast du einen Druckverlust in einem Reifen bekommst du eine Meldung im Bordcomputer dann must Luft nachgefühlt danach den neuen Wert speichern.

Wie so eine Meldung aussehen kann siehe hier :link:

Grüße Simone und Jürgen