Egal, was bei meinem irgendwann mal knistern oder knarzen sollte, ich werde nix machen lassen, da es in der Vergangenheit oftmals nur Verschlimmbesserungen gegeben hat. Ich hatte mal einen Mazda 323 F als Zweitwagen, da hat die Fahrerscheibe gerappelt, wenn sie nur einen Spalt geöffnet war. Werkstatt hat die Türverkleidung abgenommen und irgendetwas eingestellt mit dem Ergebnis, dass es hinterher etwas weniger gerappelt hat und ich einen Kratzer im Lack an der Innenseite der Tür hatte, dort wo das Schloss sitzt. Wollte natürlich keiner gewesen sein. Das Scheibenrappeln hatte der ASX 1 übrigens auch, soll angeblich von den Scheiben-Schlüsselkästen kommen, wenn die Autos auf den Schiffen hin und her gefahren werden müssen. Da habe ich aber nix machen lassen. Nur die rappelnden Chromringe an Tacho und DZM habe ich tauschen lassen, das war echt nervig. Am schlimmsten waren diesbezüglich meine vier Volvos und die Gölfe, bis auf den Golf 6 meines Sohnes, der war richtig gut verarbeitet, haben damals mit "Qualität erFahren" geworben. Ich bin mal gespannt, wie der Audi A3 meines Sohnes demnächst sein wird.
Gruß, amotion