Beiträge von Uwoworofu

@Lordbuster

Ist tatsächlich sehr missverständlich ausgedrückt.

Gemeint waren nur die Assistenten, die man am Lenkrad mit der Modetaste aktivieren/deaktivieren kann. Im Open R Link muss dazu nichts verstellt werden.

Die Modi sind 1.Adaptiver Tempomat mit aktiver Lenk und Spurhalteassistent, 2. Adaptiver Tempomat mit Spurhalteassistent, 3. Geschwindigkeitsbegrenzer, 4. Alle Assistenten aus.

Bei den Modi 1+2 funktioniert Abstandswarnung nicht, auch wenn diese nur angewählt wurde und nicht aktiviert ist. Bei den Modi 3+4 funktioniert die Abstandswarnung.

Der Abstand inkl. der Warnungen (Farbwechsel grün/orange/rot) wird nur angezeigt, wenn alle Fahrassistenten abgeschaltet sind. Wieso das so ist, kann ich nicht beurteilen, finde es aber völlig an der Praxis vorbei gedacht, da ich den Abstandtemposassistenten immer in Bereitschaft aktiviert habe.

Gruss Uwo

Hallo,

ich fahre einen Symbioz, der bekanntlich der "grosse Captur" ist.

Das Auto ist wirklich Klasse, aber was mich total abnervt, ist diese Fernlichtautomatik. Mittlerweile gehe ich sogar soweit und behaupte, das diese Fernlichtschaltung verkehrsgefährdend ist.

Innerorts wird trotz gut beleuchteter Strasse aufgeblendet, dabei nimmt das System keinerlei Rücksicht auf entgegenkommende Fahrradfahrer oder Fussgänger. PKW´s werden zuverlässig erkannt.

Warum kann man nicht, wie bei anderen Herstellern üblich, die Lichtautomatik von der Fernlichtautomatik trennen?!

Ich bin es seit Jahren gewohnt, mit Lichtautomatik zu fahren, wo sich das Abblendlicht je nach Helligkeit Ein bzw. Aus schaltet und ich die Fernlichtautomatik als Option dazu aktivieren kann.

Bei Renault muss ich die gesamte Lichtautomatik deaktivieren, was ein Unsinn. Letztendlich fahre ich jetzt am Tage auch mit Abblendlicht, weil ich nicht ständig vor der Fahrt, alle möglichen Einstellungen checken möchte. Mir reichts, wenn ich das Tempogebimmel über "My Personal Saftey" abschalten kann.

VG Uwo

Dem soll man ja (angeblich) mit Liqui Moly DI Systemreiniger entgegen wirken können.

Bei Opel ist das für den Corsa sogar in Intervallen vorgeschrieben. Habe ich meinem Jogger TCe110 auch bei 9 und 18 Tausend gegönnt.

Obs Hilft wird sich natürlich nur Langfristig zeigen. Werde das aber beim Captur ebenso machen. Aufgrund des Turboladers habe ich beim Jogger damals auch bei 10 Tausend einen extra Ölwechsel machen lassen. War es mir Wert und auch das werde ich hier so handhaben.

Die 180€ wiege ich einfach mal gegen einen defekten Turbolader auf.

Was solls bringen, wenn der Reiniger erst gar nicht dorthin kommt, wo die Probleme entstehen?!

Das einzige was gereinigt wird, ist das Kraftstoffsystem inkl. Einspritzdüsen. Dies ist aber eigentlich nie das Problem bei Direkteinspritzern.

Den verkokten Ansaugtrakt, der das Problem bei Direkteinspritzern darstellt, erreicht dieser Reiniger nicht mal im Ansatz! Ergo, falls man keine Problem mit verunreinigten Einspritzdüsen hat, ist dieser Reiniger für die Problematik der verkokten Ansaugtrakts nutzlos!

ich fahre seit neustem einen Symbioz und habe das gleiche Problem. Der Abstandswarner funktioniert bei mir nur, wenn ich alle Fahrassis ausgeschaltet habe. Sprich weder Lenk/Tempo Assi, Tempo Assi noch Geschwindigkeitsbegrenzer.

Ich muss mich korrigieren und den Geschwindigkeitsbegrenzer herausnehmen.

Der Abstandswarner funktioniert also nicht mit Lenk/Tempo Assi und Tempo Assi, egal ob aktiv oder standby.

Hallo,

ich fahre seit neustem einen Symbioz und habe das gleiche Problem. Der Abstandswarner funktioniert bei mir nur, wenn ich alle Fahrassis ausgeschaltet habe. Sprich weder Lenk/Tempo Assi, Tempo Assi noch Geschwindigkeitsbegrenzer.

Sobald ich einen Assi angewählt aber nicht aktiviert habe sozusagen im Standby, ist es vorbei mit Abstandswarnung. So ist für mich der Abstandwarner völlig unbrauchbar, weil ich eigentlich immer Lenk/Tempo oder nur Tempo Assi im Standby habe.

VG Uwo