Hallo Udo,
lieben Dank für den Tipp.
Jetzt funktionieren die Sitz- und Lenkradheizung so wie sie das sollen.
Liebe Grüße,
Michél
Hallo Udo,
lieben Dank für den Tipp.
Jetzt funktionieren die Sitz- und Lenkradheizung so wie sie das sollen.
Liebe Grüße,
Michél
Hallo Udo,
Meine AAOS Version ist die 3.5.0
Vor dem Update am 20.02.2026 hatte ich mit der Vorgängerversion die selben Probleme.
Liebe Grüße,
Michél
Hallo Jürgen,
Danke für die Info
Liebe Grüße,
Michél
Hallo Udo,
was bedeutet AAOS und wo finde ich sie?
Liebe Grüße,
Michél
Das Problem mit dem einschalten der Lenkradheizung habe ich auch. Man muss zwei-, drei,- oder auch viermal drauftippen bis sie aktiviert wird. Per Sprachbedienung geht sie in der Regel beim 2. mal an.
Liebe Grüße,
Michél
Das induktive Laden funktioniert bei meinem IPhone 11pro fast immer einwandfrei. Außer im Sommer, wenn der Fahrzeuginnenraum nach dem Parken in der Sonne stark aufgeheizt ist. Da kann es vorkommen, dass sich das Handy während des Ladevorganges stark erwärmt und deshalb den Ladevorgang verlangsamt oder auch stoppt. Der Grund dafür liegt dann aber am stark erwärmten Handy und nicht am Fahrzeug.
Abgesehen davon funktioniert das Laden eigentlich immer. Die Ladeleistung ist natürlich nicht so stark wie mit dem heimischen Laden per Kabel.
Zur Einordnung: mein Handy hat eine dünne Silikonhülle.
Der Fernlichtassistent lässt sich leider nur zusammen mit der Lichtautomatik aus- oder einschalten. Das ist die Stellung „Auto“ am Blinkerhebel.
Hallo Lord_Buster,
Natürlich ist der Liqui Moly Systemreiniger nicht ganz wirkungslos. Er ist dafür ausgelegt, die Einspritzdüsen frei von Ablagerungen zu halten. Dadurch soll eine, bedingt durch Ablagerungen, schlechtere Einspritzung bzw. Zerstäubung in den Zylinder verhindert werden. Infolgedessen entsteht eine sauberere Verbrennung mit weniger Verbrennngsrückständen.
Somit kann der Systemreiniger indirekt wahrscheinlich schon dafür sorgen, dass der Ansaugbereich etwas weniger verkokt.
Hallo Lord_Buster,
die Verkokung im Ansaugtrakt kommt von der Abgasrückführung.
Der Reiniger, der ja in den Brennraum eingespritzt und auch dort mit dem Kraftstoff mitverbrannt wird, kommt wie der Kraftstoff auch, über die Abgasrückführung nur in Form von Abgasen im Ansaugtrakt an.
LG, Michél
Hallo Lord_Buster,
bei meinem Captur (Esprit Alpine-Ausstattung) funktioniert das induktive Laden mit meinem iPhone 11pro einwandfrei.
Gruß, Michél