Beiträge von DasMonsterchen

Hallo Lord_Buster,

Natürlich ist der Liqui Moly Systemreiniger nicht ganz wirkungslos. Er ist dafür ausgelegt, die Einspritzdüsen frei von Ablagerungen zu halten. Dadurch soll eine, bedingt durch Ablagerungen, schlechtere Einspritzung bzw. Zerstäubung in den Zylinder verhindert werden. Infolgedessen entsteht eine sauberere Verbrennung mit weniger Verbrennngsrückständen.

Somit kann der Systemreiniger indirekt wahrscheinlich schon dafür sorgen, dass der Ansaugbereich etwas weniger verkokt.

Hallo Lord_Buster,

die Verkokung im Ansaugtrakt kommt von der Abgasrückführung.

Der Reiniger, der ja in den Brennraum eingespritzt und auch dort mit dem Kraftstoff mitverbrannt wird, kommt wie der Kraftstoff auch, über die Abgasrückführung nur in Form von Abgasen im Ansaugtrakt an.

LG, Michél

Hallo Hartmut,

ich schließe mich der Meinung von Udo an.

Da die Batterie, wie du selbst schreibst, im Schubbetrieb mit 14,7 V geladen wird, kann es nur an einer defekten Batterie liegen, wenn die Ruhespannung unter 12V abfällt.

LG Michél

Hallo Daniel,

bei meinem Captur (EZ. 11/2024) mit Esprit Alpine Ausstattung ist das Armaturenbrett leicht unterschäumt, sieht aber optisch fast genauso aus wie das Hartplastik in den Türverkleidungen.

LG Michél

Habe meinen Captur 2 zwar jetzt erst seit zwei Tagen, aber die spät reagierende Abblendautomatik ist auch bei mir schon aufgefallen.

Bei meinem Scenic 4 war die Abblendautomatik deutlich besser und auch nur dann aktiv, wenn das Fernlicht eingeschaltet war.