Der 1.3 wird aber auch als PlugIn-Hybrid (PHEV). angegeben - stimmt das dann nicht?
Nein. Das ist ein Zuckerwasser-Motor.
Der 1.3 wird aber auch als PlugIn-Hybrid (PHEV). angegeben - stimmt das dann nicht?
Nein. Das ist ein Zuckerwasser-Motor.
Warum hat das erste Fahrzeug Energie Klasse B und das zweite Fahrzeug eine Energieklasse E ???
Weil es ein PHEV mit einem Benzinverbrauch von 1.5 l/100km ist?
Die Crit'Air-Einstufung in Frankreich ist 1. Nur reine EVs sind besser.
Der PHEV ist eindeutig die bessere Wahl. Sparsamer, sauberer
wesentlich bessere Fahrleistungen. In der Stadt fährst Du alles elektrisch.
Wusste nicht, dass man zu der eigenen Ansicht direkt belehrt werden muss. Dann hätte ich es gelassen, um euch das zu ersparen.
Ein Vorposter ist bekannt für dieses Verhalten.
Mach Dir nichts draus: Ich habe auch schon 5 weisse und 3 schwarze/nachtblaue Autos
über Jahre gefahren und unsere beiden Renaults haben schwarze Dächer. Ich stimme
mit Deinen Beobachtungen weitestgehend überein. Für die Innenraumklimatisierung
der Autos ist das aber bei den heutigen Klimaanlagen aus meiner Sicht kein Drama.
Bei anderen Aktivitäten meide ich Schwarz als Farbe aber.
Danke für die Antwort. Ah okey, ich dachte dass eben auch ohne automatische Spurenzentrierung geht und der Captur dann einfach den Abstand hält ohne Spurenzentrierung? Richtig, ist ein Phase 1 mit EasyLink.
Zumindest beim PHEV meiner Frau ist es so. Man kann in Staus mit oder ohne
Spurzentrierung fahren. Der Captur fährt auch selber wieder an und bremst wenn nötig
bis zum Stillstand. Die eingestellte Geschwindigkeit am Tempomaten spielt dabei keine Rolle.
Selbst heute kommen immer wieder Dinge vor (Entriegeln an der Tür wird verweigert, mit FB geht es aber) .
Das ist ein gewolltes und normales Verhalten nach längeren Standzeiten.
Lies doch einfach mal das Handbuch zum Auto.
Elektronikproblem ist wohl ein Synonym für alle Captur.
Wie kommst Du dazu so eine unhaltbare und für Dich nie beweisbare Behauptung
in aller Oeffentlichkeit rauszulassen?
Unser 16 Monate alter PHEV funktioniert seit dem ersten Tag ohne Klagen und die
Elektronik macht einfach nur Freude. Alles funktioniert as intended.
Ist wohl wie bei Handys und Rechnern: PEBKAC.
Kleine Hilfestellung: https://www.wortbedeutung.info/PEBKAC/
Ich bin der Leistung meines Japaners vollkommen zufrieden. Wenn man die angebotene Palette komplett nutzt, dann kommt man zügig voran.
Das glaube ich Dir und das hat auch niemand in Frage gestellt. ![]()
Weil ich einen Japaner fahre, der das nicht macht.
Du meinst einen Japaner französischer Abstammung?
Abgesehen davon: Die Rekuperationsleistung von Hybriden wäre für One
Pedal Driving sowieso viel zu schwach. Die sind weder Fisch noch Vogel.
Selbst PHEVs wie unser Captur rekuperieren dafür eher zu schwach.
Mein MeganE könnte das und auch der Scenic. Die sind aber zum Gl,ück nicht
dafür eingestellt. In den entsprechenden Foren wird immer wieder danach
gefragt.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es einen Hersteller gibt, der dies so praktiziert.
Wie ich schrieb: Ich habe mal für kurze Zeit einen Polestar 2 gefahren, der konnte das.
Generell machen das, soweit ich weiss, asiatische Fahrzeuge.
Renault zum Glück nicht.
Wie kommst Du eigentlich zu Deiner Aussage?
Na wenn Hugybear sagt, das es kein Einpedal fahren ist, dann wird er wohl Recht haben.
Das System im B Modus arbeitet bei Renault erst ab einer Geschwindigkeit von 7 Km/h. Darunter ist der Fahrer dazu angehalten "selbstständig" auf die Bremse zu treten um das Fahrzeug bei Bedarf zum Stillstand zu zwingen.
One Pedal heisst auf Deutsch "Ein Pedal". Wer das Bremspedal braucht, fährt mit zwei Pedalen.