Beiträge von Dmx

    Guten Morgen,


    ich finde die ganze Geschichte auch etwas verwirrend, soweit ich raus lese ist das ein ja, aber weiß jemand wirklich im Detail was die Verlängerung aus dem Store mit dem Pack Smart Navigation welches dann erscheint beinhaltet?


    Bei mir laufen heute Remote Dashboard, Auto Update und Smart Navigation ab. Vor einigen Tagen (am Mo.) habe ich die Verlängerung bestellt die auch als Pack Smart Navigation auftaucht. Sind Remote Dashboard und Auto Update inkludiert oder wurden die ausgephast?

    Hab das Update auch vorhin angeboten bekommen als ich ihn in der Garage abgestellt hatte. Ich schließe mich aber auch an, die Anleitung dazu ist ziemlich miserabel. Nach ca. 5 Min wurde das Display einfach schwarz und nichts ging mehr. Nach 2 min habe ich den Motor einfach angemacht, dann wieder aus, nach weiteren 1 - 2 min ist das System dann wieder hochgefahren.


    Schätze die Installation lief im Hintergrund weiter, den Motor hätte es wohl gar nicht gebraucht. Hätte man dennoch anzeigen können...


    War übrigens genau 2 Jahre und 10 Tage nach dem letzten Update, davon habe ich noch ein Bild.

    Egal bei welchem Händler ich hier war, alle wussten nichts von irgendwelchen Gutscheinen oder Aktionen.......irgendwann habe ich es dann gelassen. 🤯

    So ging es mir auch, bis dato wusste nie jemand was von diesen Gutscheinen.

    Diese Services wurden bei mir auch erst synchronisiert als ich den Captur mit der MyRenault App gekoppelt hatte. Davor wurden rein die Garantien angezeigt. Das Mal probieren falls noch nicht geschehen

    Man kann nur hoffen das sich da in Zukunft etwas an der Organisation bessert was ich so raus lese. Ist ja bescheuert beim Händler nach Software Updates betteln zu müssen. Vor allem wenn der auch noch ablehnen kann.


    Neue Software wird ja nicht ohne Grund entwickelt und freigegeben.


    Uh_newyork Ah sorry, deinen Beitrag hatte ich eben total überscrollt. Die Hintergründe dazu sind interessant, danke für eine Ausführungen. Ich hoffe trotzdem das wird bei mir nicht zu so einem Chaos. Da ich sowieso die erste Wartung nächste Woche habe hatte ich den Händler eben angeschrieben und gesagt ich hätte gerne noch ein EasyLink Update im gleichen Zuge.


    Grundsätzlich erwarte ich als Kunde ehrlich gesagt schon das das klappt. Mal abgesehen davon, das die Softwareentwicklung sicher auch irgendwie in den Preis einfließt hätte ich schon gerne Fehlerbehebungen, selbst wenn sie mich gerade in dem Moment (noch) nicht betreffen. Wenn dann bestimmte (alte Versionen) vom OTA Update geblockt sind und auch die Renault Partner abblocken halte ich das für ein Unding.

    Morgen Udo,


    Ich danke dir für deine Erklärung. Damit weiß ich schon viel mehr als davor. Ich weiß immer gerne womit ich es zu tun habe :)


    Wenn du schreibst Branch 2 ist in einigen verschiedenen Modellen, gehe ich dann trotzdem richtig in der Annahme dass theoretisch jedes EasyLink System der Branch 2 auch immer (theoretisch) das aktuellste Software Update bekommen sollte?


    Zumindest auf Höhe der Spalte 'Software Version' der Seite https://www.gps-rlink.com/easy…sy-link-software-version/

    Die Spalte 'Displayed Version Onboard' wäre meinem Verständnis nach dann für die verschiedenen (Auto) Modelle der Branch 2 Radios und demnach immer unterschiedlich.


    Grüße

    Blöde Zwischenfrage: Was heißt in diesem Fall eigentlich Branch 1 od. 2? Ist das für Captur I od. II?

    Ich lese ja auch so ein wenig raus das die OTA bei Renault/Captur nicht so ganz zuverlässig funktionieren bzw. überhaupt angeboten werden.