Beiträge von Genauso

    Beim Scenic war es so. Gleiche Fehlermeldung und mit neuer Batterie funktionierte Start/Stop wieder. Obwohl es nie ein Problem beim Starten gab dürfte die Ladung keine 80 % mehr erreicht haben. Laut Batterietest beim Automobilclub war sie mit 74% voll. Hab sie damals trotzdem getauscht weil der Winter nahte.

    Auch wenn der Zwischenboden 120 kg aushalten sollte springt mein Hund in den Kofferraum und verteilt dabei sein Gewich auf 4 Pfoten. Auch beim rausspringen ist sein Gewicht nicht verteilt auf die Platte sondern nur auf den hinteren Pfoten mittig des Kofferraumes mit denen er sich abstösst. Er hat auch mehr Kopffreiheit wenn der Zwischenboden draußen ist.

    Hallo Sabine!


    Eine Box für unseren 30 kg Hund hätte nicht in den Kofferraum gepasst. Deswegen Zwischenboden raus( ist eh nur dazu da weil sie keinen anderen Stauraum mehr machen wollten/konnten ) Heckablage auch raus und wer will ein Hundetrennnetz. Unserer war so brav das er nie nach vorn wollte deswegen verzichteten wir auf das Trennnetz. Wir wurden noch nie von der Polizei darauf hingewiesen das wir unseren Hund falsch transporitieren.


    MfG Christian

    Hallo Joachim
    Ja das hatte ich auch schon mal. Ist aber schon länger her. Man könnte glauben das sie entweder zu wenig Zeit haben bis sie vom Band laufen oder es fehlen gute Leute. Ich habe gelesen das ein Software-Entwickler von einen Autohersteller mit den Öffis fährt weil er keinen Führerschein hat. Da frag ich mich auch ob es nicht gscheider wäre wen zu nehmen der es selbst ausprobieren kann wie es funktioniert.
    Ich kenn mich nicht sehr gut aus denk mir aber das es ja nicht sein kann das bei gleichbleibender Hardware, Auto, sie auch noch später Update machen. Mit der neuen Generation wo Update direkt übers Internet ans Auto geschickt werden wird es jetzt weniger auffallen wie oft es gemacht wird und man wird sich nicht mehr dagegen entscheiden können.


    Mfg Christian

    Es gab in einer Autosendung einen Bericht über Extras. Sie meinten das bei einigen Paketen nicht nachvollziehbar war warum sie nur im Paket bestellbar sind. Extra die allein selten bestellt werden, werden zu beliebte Extras im Paket angeboten damit auch diese verkauft werden. Ist ja so ähnlich wie beim Fast Foot. Im Menü wird mehr gekauft. Somit wird der Umsatz gesteigert. Sie meinten auch das der Aufpreis bei Farben extrem hoch sei. Mit einen Einstiegsmodel ohne Extra wird fast nichts verdient.


    Wegen Corona wird es auch schwieriger sein die Teile für ein Auto zu bekommen. Das ist der Nachteil wenn alles aus verschiedenen Ländern kommt. Keiner weiß ob die Produktion von allen Teilen pünktlich kommt und ob nicht wieder ein Teilehersteller wegen Corona schließen muss.

    Da gab es doch früher so ein Rädchen links unter dem Lenkrad wo die Helligkeit für die Instrumentenbeleuchtung einstellbar war. Das war sicher zu leicht zu handhaben. Gibt es dort ein Rädchen um die Scheinwerfer in der Höhe zu verstellen oder ist es am Scheinwerfer zu verstellen? Automatisch wäre auch eine Möglichkeit. Oder braucht LED keine Höhenverstellung mehr?