Beiträge von trialelmi

Also ich hatte heute eine extrem komische Sache.

Als ich geparkt hatte ließ ich den Wagen noch ein paar Minuten laufen, da ich zu früh zu einem Termin war.

Ich habe dann das Abblendlicht ausgemacht und Radio.

Die Batterie checke ich immer per Batterie Guard über eine App. Beim Start hatte sie 64%. Das war eine Kurzstrecke von 6 km.
    Ich habe dann das Licht wieder an gemacht und den Motor aus und bin zu meinem Termin gegangen.

Das Klicken der Türschlösser habe ich gehört, also habe ich mich auch nicht mehr umgeblickt. da für mich alles in Ordnung war.
    Gute 2 Stunden später kam ich wieder und das Licht war volle Kanne an... Ich dachte nur noch ach du Scheisse!!!

Batterie App aufgemacht und da steht 1%.. Habe den Startknopf gedrückt und er hat einfach ganz normal gestartet. Zuhause habe ich dann wieder was laufen gelassen, bis er 24% hatte.
    Wie kann das denn sein, das er mit 1% überhaupt noch starten kann? Dann isses doch eigentlich völlig egal, wie voll die Batterie ist, wenn er sowieso startet?

Erst als ich die Toolbox neu installiert hatte, funktionierte das Ganze. Mein Stick ist so, wie er sein muss. 32GB FAT32. War vor Jahren echt schwierig einen passenden zu finden, da alle NTFS formatiert sind und das kaum Programme umformatieren können, also die Freewareprogramme, die ich damals fand. Nun funktioniert ja wieder alles.

Also meins hat geklappt, nachdem ich die Software einfach neu installiert hatte. Vielleicht gabs ja da auch ein Update und es wurde nicht angezeigt. Keine Ahnung, aber es läuft.

Ich habe am 15.6.2025 meinen Captur 3 Jahre und werde nun das Angebot für 159€ für weitere drei Jahre das Paket Smart Navigation annehmen. Ich finde den Preis in Ordnung.