Ich hatte Dienstag sogar die Meldung, dass die Batterie fast leer ist und ich den Motor starten soll. Dann habe ich schnell in meine App Batterie Check geschaut und sehe, dass sie noch 70% voll ist.. Das ist doch völlig bekloppt. 🤦♂️🤷♂️
Beiträge von trialelmi
-
-
Bei mir haben die 22 GB Kartenupdate 22 Minuten gedauert.
-
Alles anzeigen
Hallo trialemi,
möglicherweise hast Du nicht die neueste Softwareversion der Toolbox. Prüfe diese auf Updates.
Der USB-Stick sollte mindestens 32 GB groß sein und muss in FAT32 formatiert sein. Sollte der Stick Faten drauf haben, besteht die Möglichkeit, über die Toolbox den Datenträger neu zu formatieren.
Meine Erfahrung ist, dass Sticks von SanDisk am unproblematischsten funktionieren.
Liebe Grüße
Udo
Erst als ich die Toolbox neu installiert hatte, funktionierte das Ganze. Mein Stick ist so, wie er sein muss. 32GB FAT32. War vor Jahren echt schwierig einen passenden zu finden, da alle NTFS formatiert sind und das kaum Programme umformatieren können, also die Freewareprogramme, die ich damals fand. Nun funktioniert ja wieder alles.
-
Also meins hat geklappt, nachdem ich die Software einfach neu installiert hatte. Vielleicht gabs ja da auch ein Update und es wurde nicht angezeigt. Keine Ahnung, aber es läuft.
-
Danke dir Maxe das hatte ich in der Tat auch schon getestet und die 14,4 GB bei mir gingen dann auch nicht, aber ich teste es jetzt grade nochmal.
-
Also ich versuche das seit Tagen, also das neue Kartenupdate 22 GB, das zu laden,
aber das schlägt immer fehl, mit der Fehlermeldung: Ist beschädigt, aber auch neu formatieren, Cache leeren, neu starten hilft Null. Klappt das denn bei euch?
-
Ich hatte, wie ich finde, ein interessantes Video zum Start/Stop gesehen, wo das gut simuliert wurde, was so nach einem Jahr an Verschleiß passiert. Youtube
-
Ich habe am 15.6.2025 meinen Captur 3 Jahre und werde nun das Angebot für 159€ für weitere drei Jahre das Paket Smart Navigation annehmen. Ich finde den Preis in Ordnung.
-
Da wäre ich mit den knapp 160€ dabei. Im Mai zahl ich dann.

-
Ja sowas ist Mist, und ich warte eigentlich jeden Tag auf die Panne und die Fehlerauslesung dann vom Pannendienst.
Danach kommt dann der Wechsel meiner bisher 5 Sterne Bewertung zur 1 Sterne Bewertung des Ladens. Bislang wollte ich dem guten Verkäufer, der sich um jedes Problem gekümmert hatte, nicht antun. Er hatte mir auch einen Anruf des Werkstattleiters versprochen, aber das Renaultcenters St.Augustin hatte dies nie eingehalten!