Beiträge von Frechle

    Ist der Soundausgang am Handy auch AA? Das kann sich auch auswirken.

    Also, es läuft wieder, nach deinstallieren und neu installieren von Android Auto am Handy und dann im Auto alles wieder neu verbinden. Allerdings muss tatsächlich Bluetooth Audio doch auch mit Android Auto aktiv sein. Auch das Bild von psierra117 zeigt ja eindeutig das Bluetooth Zeichen. Apps wie Poweramp spielen offensichtlich auch mit Android Auto die Musik über Bluetooth ab. Nur die Steuerung der App scheint über AA zu laufen, aber nicht der Ton. Auch beim Scenic hat das R-Link immer das Bluetooth Zeichen angezeigt wenn ich per Poweramp Musik abgespielt habe. Jetzt läuft es ja wieder, mit AA Verbindung und Audio an im Bluetooth, und ich hoffe das bleibt jetzt auch so. Mal sehen......

    Wenn ich meine Musik über Android Auto am Bildschirm im Auto auswähle, dann kommt da kein Ton aus den Lautsprechern, obwohl der Player läuft. Funktioniert also nicht wirklich... Morgen starte ich noch einen Versuch mit anderen Apps wie Audible, Amazon Music oder Radio Bob, mal sehen ob da was aus den Lautsprechern kommt. Im Scenic hat das alles einwandfrei funktioniert 🤷🏼‍♀️ darum bin ich jetzt etwas ratlos.

    Die Quelle fürs Audio muss dann auf Android Auto gestellt werden.

    Bisher musste ich nie irgendwo etwas umstellen, das hat automatisch funktioniert, wie es ja auch sein sollte.

    Wenn mein Versuch mit Android Auto neu Installieren am Handy nicht klappt muss wohl der Freundliche ran, dann liegt es vielleicht an der Software im Auto.

    Hallo, mein neuer Capi ist super und soweit gibt es auch keine Probleme, außer mit Android Auto. Verbinde ich mein Samsung S10+ nur via Bluetooth geht alles, telefonieren und Musik vom Handy hören. Aber sobald ich das Handy per Kabel verbinde startet ja Android Auto was auch soweit funktioniert, nur dass dann plötzlich das Audio im Bluetooth deaktiviert ist und sich auch nicht wieder aktivieren lässt. Alles andere wie Telefon und Kontakte ist noch aktiv. Kennt jemand dieses Problem und weiß vielleicht eine Lösung?

    Habe bereits die Geräte getrennt und gelöscht System und Handy neu gestartet und neu gekoppelt, hat aber leider das Problem nicht behoben. Morgen werde ich mal beim Android Auto im Handy die Updates löschen und neu installieren. Wollte aber auch hier mal nachfragen ob jemand dieses Problem kennt. Scheinbar gab es das schonmal und sollte aber durch ein Update der Android Auto Software fürs Handy behoben worden sein,soviel habe ich im Netz gefunden,bringt mich aber jetzt leider auch nicht weiter. :(

    Meinen Capi hole ich ja nun am Donnerstag ab und lasse die Sommerreifen erst mal drauf. Im Herbst kaufe ich dann diese Ganzjahresreifen:

    Pirelli Cinturato All Season SF2 XL2 215/55R18 99 V.

    So bekomme ich einen direkten Vergleich zum Fahrverhalten und Spritverbrauch. Das Label, die Tests und Erfahrungen anderer Fahrer ist schon Vielversprechend was den Spritverbrauch, Fahrverhalten und Lautstärke angeht. Bin schon gespannt und werde dann Ende des Jahres hier berichten.

    Was für ein Handy hast Du?

    So nun ist es bei mir auch so weit, mein Capi stand schon ein paar Monate beim Händler im Verkaufsraum, nachdem ich bei der Bestellung erwähnt hatte ich will ihn gar nicht vor Mai 23 :thumbup:

    Nächste Woche Donnerstag wird er angemeldet und ich kann ihn dann nachmittags abholen ^^ Ich freue mich schon, auch wenn ich das ein oder andere aus dem Scenic 4 vermissen werde. Aber der Capi bringt ja auch das ein oder andere mit das mein Scenic nicht bietet, wie den Stauassistenten zum Beispiel.

    Mein :) hat immer Donnerstags einen festen Termin beim Landratsamt, für die Ab-/Um-/ und Anmeldungen.

    OK, also ist der "Adler" Falken, alles klar, da bin ich von alleine nicht drauf gekommen 😂 aber warum soll man den nicht nennen dürfen? Andere Reifenhersteller wurden doch auch schon mehrfach hier im Forum mit Klarnamen genannt. Und ich bin dankbar dafür das ihr hier eure Erfahrungen mit den Ganzjahresreifen mit uns teilt, egal ob positiv oder negativ. Beides hilft uns Interessierten doch weiter, gerade wenn wir wissen mit welchen Reifen (Hersteller und Modell) ihr eure Erfahrungen gemacht habt.