Ja das ist bei mir auch so und wie schon erwähnt wurde ist es abhängig davon wie stark du beschleunigst. Denke da gewöhnt man sich dran ;-).
Schönen Sonntag euch ![]()
Ja das ist bei mir auch so und wie schon erwähnt wurde ist es abhängig davon wie stark du beschleunigst. Denke da gewöhnt man sich dran ;-).
Schönen Sonntag euch ![]()
Hallo Udo,
Ich sehe noch nicht einmal eine grüne Fläche geschweige denn die Position meines Capis ( mein Kosewort für den captur ;-)).
siehe Foto
Noch seltsamer war heute die App. Nach dem Drücken auf die Karte wurde ich in den Appstore zum App My Dacia geleitet.
Dachte lad es mal runter und nachdem ich die VIM reinkopiert hatte, wurde ich wieder an My Renault im Appstore gelinkt. Alles seltsam
Hallo,
Mir ist vor ein paar Tagen Augen auch aufgefallen, dass mir in der My Renault App bei Karten nix mehr angezeigt wird. Dachte erst an irgendwelchen Serverproblemen…aber es funktioniert immer noch nicht. Ich habe das iPhone 13 mit aktuellem Update.
Es hatte aber noch funktioniert vor einer Weile.
Ich finde das auch komisch.
Hallo Helmut,
die rot eingekreiste Taste ist die Defrost-Taste. Wird die betätigt, werden das Gebläse auf volle Leistung, die Luftverteilung auf die Windschutzscheibe gestellt. Die Heckscheibenheizung läuft, die Spiegelheizung und wenn vorhanden, die Windschutzscheibenheizung.
Liebe Grüße
Udo
Okay, ich werde das demnächst, wenn erforderlich, ausprobieren ![]()
Hallöchen, mich würde interessieren ob die Spiegel bei eingeschalteter Heckscheibenheizung auch beheizt werden. Ich hatte heute morgen das erste mal die Spiegel beschlagen und es tat sich nach einschalten der Heckscheibenheizung nix… bin allerdings nur ne kurze Strecke gefahren aber bei meinem Mokka hätte das gereicht.
Ich habe jetzt die Hoffnung wenn die Nachrüstung erfolgt ist dass die dann auch beheizt sind.
Kann das jemand bestätigen?
Hat noch jemand die selbe Erfahrung gemacht?
Alles anzeigenHallo Marika,
meiner hat einklappbare und beheizte Spiegel, die Spiegelheizung läuft bei aktiver Heckscheibenheizung.
Wähle ich Defrost, sind Heckscheibenheizung, windschutzscheibenheizung und Spiegelheizung aktiv.
Ich gehe davon aus, dass durch das fehlende Modul die Spiegelheizung nicht funktioniert. Bestätigung dafür habe ich keine.
Liebe Grüße
Udo
Danke für deine Antwort. Was meinst du mit „defrost wählen“? Ist das eine gesonderte Funktion?
Ich habe leider kein Winterpaket mit z.b. heizbarem Lenkrad
…das hatte die rive gauche Ausstattung leider nicht inkludiert.
Heute wurde mein Spiegelschalter nachgerüstet.
Haken dran, Spiegel klappen ein, beim verschließen und auch mitm Knopf
Hallöchen, mich würde interessieren ob die Spiegel bei eingeschalteter Heckscheibenheizung auch beheizt werden. Ich hatte heute morgen das erste mal die Spiegel beschlagen und es tat sich nach einschalten der Heckscheibenheizung nix… bin allerdings nur ne kurze Strecke gefahren aber bei meinem Mokka hätte das gereicht.
Ich habe jetzt die Hoffnung wenn die Nachrüstung erfolgt ist dass die dann auch beheizt sind.
Kann das jemand bestätigen?
So, ich habe mal wieder was dazu gelernt und zwar dass mein PHEV Captur eine Mehrlenkerhinterachse hat und ich die bestellten Winterräder fahren kann
.
Alles anzeigenHallo gisibabe ,
das ist korrekt, Du benötigst für Dein indirektes RDKS keine Druckmess-Sensoren.
Übrigens ein gutes Angebot für die Reifen+Felgen
![]()
. Sehen sicher
aus aus an Deinem Captur PHEV
.
Beste Grüße
Helmut
Danke Helmut,
ich hoffe nur dass ich die Felgen auch fahren darf.... vom Anbieter kam jetzt die Rückfrage da im Gutachten "F24 Rad/Reifen-Kombination nur für Fahrzeugausführungen mit Viel-bzw. Mehrlenkerhinterachse (Einzelradaufhängung)" steht.
Ich habe das grad mit meinem Händler gefragt und der muss das jetzt erst mal klären bzw. nachfragen
... da sitzen wohl nicht die schlauesten
.
Alles anzeigenHallo Marika,
viel Spaß mit den Winterrädern. Bin gespannt wie es sich mit den Ganzjahresreifen fährt.
Viele Grüße
Jörg
Wie kommst du auf Ganzjahresreifen? Oder sprichst du von dir? ![]()