Ich habe gelesen, dass der Captur 2 / Mitsubishi ASX in Valladolid/Spanien gebaut wird. Ich glaube in meinem Captur im Motorraum auf der Karosserie einen Aufkleber mit "Czech Republic" gesehen zu haben. Muss nochmal nachgucken.
Beiträge von Joerg
- 

- 
					Vielleicht ein Captur 2 mit drauf geschraubtem Mitsubishi Zeichen?  
- 
					Hallo Rob, ich habe noch keine Maximalentfernung gemessen, aber aus ca. 5 bis 6m geht es bei mir schon. Viele Grüße Jörg 
- 
					Danke für eure Ideen. Das mit dem Lackierer ist mir gestern Abend auch noch eingefallen. Selbst den Lack drauf sprühen ist natürlich viel billiger, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich die Farbe im Lauf der Zeit abnutzt und wieder verschwindet. 
- 
					Schade, kein aquamarin-blauer Deckel. Schnief.  
- 

- 
					Hallo, weiß jemand, ob es für die Keycard Gehäusedeckel in Wagenfarbe gibt? Ich meine den Deckel für die Rückseite, den man aufschieben kann. Also keine Cover sondern einen echten Deckelersatz. Wäre doch cool.  Danke und Grüße Jörg 
- 
					Hallo zusammen, ich habe gestern eine nicht erwartete Funktion entdeckt. Ich habe die Funktion zum Verriegeln / Entriegeln des Fahrzeugs bei Entfernen/Annäherung deaktiviert. Dementsprechend habe ich erwartet, dass auch der Kofferraum nach manuellem Verriegeln abgesperrt ist. Als ich zum verschlossenen Fahrzeug ging, um etwas aus dem Kofferraum zu holen, habe ich festgestellt, dass man ohne manuelle Entriegelung trotzdem den Kofferraum öffnen kann. Dadurch wird auch das ganze Fahrzeug aufgesperrt. Ich war etwas entsetzt, da ich annahm, dass Fremde durch diesen Trick einfach das abgeschlossene Fahrzeug öffnen könnten. Durch Ausprobieren habe ich dann herausgefunden, dass sich der Kofferraum und damit das Fahrzeug nur öffnen lassen, wenn die Keycard mitgeführt wird. Wenn man die Keycard nicht dabei hat, ist der Kofferraum und das ganze Auto verschlossen, so wie es sein soll. Die Deaktivierung der Keyless Funktion scheint also nicht für den Kofferraum zu gelten. Damit kann man das Fahrzeug öffnen ohne die Taste auf der Keycard zu drücken, wenn man die Keycard dabei hat. Das habe ich so nicht erwartet. Viele Grüße Jörg 
- 
					Hallo Udo, vielen Dank. Aber konkrete Informationen, welche meiner Daten wofür verwendet werden stehen da nicht wirklich verständlich drin. Ich dachte auch, wenn die Services nicht aktiviert sind, dass dann der Captur nicht nach Hause telefoniert.  Aber wer weiß das schon so genau. Viele Grüße Jörg 
- 
					Hallo Hartmut, wenn du solche Probleme hast und das Auto hat noch Garantie, dann bekommst du die Updates in der Werkstatt kostenlos. Siehe meinen Kommentar ziemlich am Anfang. Kannst du ja nichts dafür, wenn es nicht geht. Nur als Hinweis: Du komplette Kartenupdate ist ca. 15 GB groß. Und einen USB 3.0 oder 3.1 Stick solltest du auch haben. Sonst dauert das Kopieren auf den Stick und das Installieren im Auto ewig. Ich würde das einfach in der Werkstatt machen lassen. Viele Grüße Jörg