Beiträge von Joerg

    Hallo,


    das Thema ist zwar schon etwas älter, aber mich würde trotzdem mal interessieren, ob man irgendwann mal überhaupt etwas im Renault Connect Store kaufen/runterladen kann. Nach wie vor steht auf der Renault Webseite:


    "Zum aktuellen Zeitpunkt können noch keine Apps und Services über den Renault CONNECT Store kostenfrei oder kostenpflichtig abonniert werden."


    Auch konnte ich keinen Preis für die Verlängerung der Digitalen Services irgendwo finden.


    Danke und Grüße

    Jörg

    Hallo nochmal, also ich werde das mal weiter beobachten. Meiner hat ja nur einen Verbrennungsmotor. Ich krieg ja schon Angst, wenn man nur Getränkekisten auslädt oder das Auto sauber machen will, dass er sich gleich wieder beschwert und dann alles abschaltet, auch z.B. die Kofferraum Beleuchtung. 8o

    Hallo zusammen,


    es gab schon ähnliche Diskussionen dazu, aber ich wollte trotzdem nochmal darüber berichten:

    Bei meinem Captur 2 (Erstzulassung 3 / 2021), den ich seit Mai besitze, kam die Meldung schon ein paar Mal, nachdem das Auto nur für kurze Zeit ein paar Minuten stand und z.B. Ein- und Ausgeladen wurde. Das hat mich doch sehr verwirrt. Beim :) wurde die Batterie geprüft und für in Ordnung befunden (12,6 V). Was lustig war: Sogar nach der Überprüfung kam dort die Meldung.... Ich habe dann erfahren, dass es sich hier "nur" um einen Hinweis (keinen Fehler) handelt, der eben den Fahrer davon abhalten soll zu lange mit abgeschalteten Motor im Auto Radio zu hören oder am Easy Link rumzuspielen. Mich irritiert diese Meldung allerdings extrem. Nachdem heute mal wieder die Meldung kam, wurde die Batterie bei der Fahrt dann geladen (Meldung "Batterie wird geladen" mit Warndreieck). Diese Meldung ging ca. nach 30-40 Minuten wieder weg. Ich fahre keine Kurzstrecke. Ist das irgendwie "normal" und man muss es so hinnehmen? Oder vielleicht auch eine Softwareproblem?


    Eure Erfahrungen würden mich interessieren.


    Danke und Grüße

    Jörg

    Ich habe mal meine Signatur erstellt und sage Danke für so schnelle Antworten.


    Beim :) wurde mir mitgeteilt, sie könnten schon alles aktualisieren, das würde aber Stunden dauern und geht nur mit Termin. Evtl. würde ich auch bei einer neuen Easy Link SW-Version das Update OTA angeboten bekommen.


    Bzgl. Karten werden ich wohl mal das ganze Paket auf den Stick laden und nochmal probieren. Wie lange läuft die Installation dann im Auto? Das geht wohl vermutlich nur bei längerer Fahrt.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und wollte zunächst einmal "Hallo" sagen: :)


    Ich habe im Mai einen gebrauchten Captur 2 mit Erstzulassung März 2021 gekauft.

    Nach ein paar Tagen wurde ein Update der Software des Easy Link Systems angeboten, welches ich auch eingespielt habe. Kurze Zeit später wollte ich per Toolbox die Karten von Deutschland, Österreich und Italien über USB-Stick aktualisieren. Am Ende des Updates der neuen Karten wurde eine unspezifische Fehlermeldung angezeigt, die mir mitteilte, dass es irgendeinen Fehler gab. Ich habe dann das Easy Link System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (ich nahm an es befindet sich in einem "inkonsistenten" Zustand) und anschließend war die Software des Easy Link Systems wieder downgegradet. Ok. Problem nun: Bei der Suche nach Updates wird mir das nicht mehr vorhandene Update gar nicht mehr angeboten. Vielleicht weil auf einem Renault-Server schon gespeichert ist, dass ich es installiert habe? :/


    Die Karten sind aber trotzdem aktualisiert worden.....

    Sehr seltsames Verhalten.


    Vielleicht weiß jemand, wie man ein erneutes SW-Update erzwingen kann?

    Und was die Fehlermeldung beim Kartenupdate soll? Muss man das komplette Kartenpaket installieren?


    Danke und Grüße

    Jörg