Beiträge von apfelkoenig

    @ hanu:


    Macht bei dem, was ich mir gerade heraus gerechnet habe, eine Ersparnis von 6.400,00 €. Ich frage mich ehrlich gesagt "nur" gerade, wie du auf die 23% Nachlass kommst. ;)


    Ich habe gerade mal geschaut, es stehen keine Fahrzeuge mit Tageszulassungen bei den Händlern. Zumindest nicht, dass ich das übers Netz sehen würde. ;)


    @ Lyana:
    wenn man die 0% Finanzierung bekommen kann, lohnt sich das normalerweise immer. Das ist wohl wahr. Aber irgendwie wollen die in meinen Augen ganz schön viel Geld für das Auto haben. ;) Und mir nicht so richtig viel für meinen geben. Aber das steht auf einem anderen Blatt. ;)

    @ gm1712:
    ja, ich habe gesehen, dass der Gebrauchte eine EU-Ausführung ist. Gut zu wissen, dass das nicht günstig ist. ;)


    @ Pelle:
    gut zu wissen, dass sich das Wartungspaket bei meiner KM-Leistung eigentlich nicht lohnt. Mit den 4 Jahren Garantie hast du Recht, ja. Aber, da es ein Vorführer ist, dürfte dort auch nach 2 Jahren normalerweise nichts kommen. Ist halt nur die Frage, ob ich die 0%-Finanzierung auch ohne Relax-Paket bekomme.


    @ hanu:
    nein, mein Händler ist nicht Renault Busch. Es ist Renault Breipohl. Das "Kaff" kennst du wahrscheinlich sowieso nicht. ;)

    Ganz genau von dem Vertrag spreche ich, Pelle. :) Kannst du da noch etwas zu beitragen? ;) Falls es hilft und ich es noch nicht erwähnt haben sollte: ich fahre 15.000KM im Jahr. :)


    Es gibt den Dynamique Tce 90 mit mehr Ausstattung (u. a. auch mit Media-Nav) in Remagen für 14.980 Euro. Wenn das nicht gerade 360KM eine Strecke wären, wäre das evtl. sogar noch eine Überlegung wert. :) Denn 3.280 Euro Ersparnis sind ja nun einmal kein "Pappenstiel". Aber ich müsste bestimmt mindestens 2x dort hin fahren. 1x zum Anschauen und 1x zum Abholen. Aber das wäre ein anderes Thema. ;) Mein derzeitiger Wagen verbraucht zwar nicht die Welt, aber trotzdem. Selbst wenn ich das Relax-Paket heraus rechne, habe ich noch immer eine Ersparnis von 1.980 Euro. Da ich ja 2x fahren müsste, muss ich ja auch mit 1.440KM (2x hin und zurück) rechnen. Ich weiß nicht, ob die Kosten-/Nutzenrechnung dann noch passt. :)


    Lässt sich denn ungefähr überschlagen, was der Wagen ca. an Inspektionen kosten würde? Also ohne das Relax-Paket? Und vor allem: gibt es die 0%-Finanzierung überhaupt ohne Relax-Paket?

    Wow, so viele Antworten innerhalb von 24 Std. Sehr cooles Forum. :)


    Ich sollte mir tatsächlich mal die Mobile.de bzw. Autosout Suche ansehen.


    Ich lege schon Wert auf einen Händler vor Ort. Eben wegen der Garantie und Inspektionen usw. ;)


    Meine derzeitige Zusammenstellung:
    - Listenpreis Dynamique Tce 90 17.490 Euro
    - Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt/LM schwarz 490,00 Euro
    - Stahlgrau 490,00 Euro
    - Überführung 470,00 Euro
    - Relax-Paket 1.300 Euro
    - abzgl. 1.980,00 Euro Preisnachlass
    - Gesamtpreis 18.260,00 Euro
    - davon werden noch die 2.100,00 Euro für meinen Wagen als Inzahlungnahme abgezogen
    - macht insgesamt noch 16.160,00 Euro
    - und dazu bekomme ich noch die PDC hinten, die sonst 400,00 Euro kostet, für "lau". :)


    Ich habe gerade mal ein bisschen gesucht. Als Gebrauchtwagen/Vorführwagen ist mein Traumauto nicht dabei. ;) Aber die Preise sind ja zum Teil um Welten unterschiedlich. :)

    Hallo Axel,


    es handelt sich hier um die Ausstattungslinie "Dynamique". Preisvergleiche habe ich auch schon angestellt, aber das Problem ist, dass es nicht so richtig viele Händler in der Umgebung gibt, die den Wagen anbieten. Genau genommen gibt es nur diesen Einen. Es handelt sich bei dem von mir angegebenen Preis auch nicht um den Listenpreis. Viel mehr ist es eine Kombination aus Listenpreis zzgl. Extras und Überführung sowie abzgl. des Nachlasses, da es ein Vorführwagen ist. Ganz genau kann ich die Zusammensetzung heute Abend heraus suchen, wenn es hilfreich ist. Zudem bekomme ich die Einparkhilfe kostenlos eingebaut (kostet auch mal eben 400 Euro). ;)


    Und eine Vollfinanzierung werde ich mir nicht an die "Backen" holen. ;) Es wird schon etwas angezahlt werden.


    Erst einmal vielen Dank. Weitere hilfreiche Antworten? ;)

    Hallo liebe Captur-Fans und -fahrer,


    ich bin neu hier und habe direkt mal ein paar Fragen, bevor ich mir den Captur kaufe. ;)


    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Captur Tce90 mit 25KM auf der Uhr (Tageszulassung) für 18.260 Euro zu kaufen. Nun die große Frage: ist bei dem Relax-Paket wirklich alles enthalten, also auch die Materialkosten? Und: lohnt sich das Relax-Paket überhaupt? Ich habe da ehrlich gesagt so leichte Zweifel, da das Relax-Paket 1.300 Euro kostet. Bekomme ich die denn wieder "raus"? Und: was haltet ihr von dem Preis? Da ist schon Überführung in Höhe von 470 Euro mit drin. EZ war 30.10.2013.


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. :)