Hi Zusammen,
ggf. eine Blöde Frage... Aber wie schafft Ihr es genau zu wissen wie viel Strom Ihr verbraucht und wie viel Sprit. Oder anders gefragt, wenn Ihr Daheim an der Steckdose lädt, wie wisst Ihr denn genau wie viel Strom Ihr getankt habt?
Mein Cappi wird nachts draußen an der Garten Steckdose gesteckt, da wird mir nur in der APP angezeigt wie viel ca. Prozentual noch in der Batterie drinne ist.
Bei mein Vorheriges Auto, war nur ein Benziner, war es recht easy. Hab die APP Fuelio benutz. KM zahl angegeben, sprit menge pro Liter und Liter Preis und dadurch die KM pro 100 bekommen.... Nun kommt ja noch Strom dazu, denn nur Sprit angeben gibt mir ja nicht den ganzen verbrauch, also sprit und Strom Kosten
.
Ein Unterschied habe ich recht gut gemerkt wo wir ne strecke von 534Km gefahren sind... bei mein Benziner Reichte der Tank bei der letzten Fahrt dort hin nicht, ich musste ca 30km vor Ziel wieder Tanken. Mit mein Cappi hatte ich um die 620km hin bekommen wo ich dann doch Tanken wollte, nicht musste ;-).
Bin mal gespannt was Ihr mir hier raten könnt.
Freu mich schon.
Schönen Tag noch.
VG
Rob