Uiiiii.. Leute.. Heute bin ich schockiert worden...
Ich mach mir gerade ein Wartungskostenvergleich zwischen ein Kia E Niro und mein Cappi Phev.
Heute von Prekel in Mönchengladbach ein Anruf erhalten und war froh das ich den im Sitzen angenommen hab.
Nach deren Meinung, wird meine 3. Wartung dieses jahr knappe 1000 Euro kosten😵.. Soll angeblich Wartung A+B sein plus Klimareinigung. Ich frag mich warum A+B... B würde gerade im September gemacht, hätte dann knappe 30T km auf der Uhr, was im Rahmen ist... Bei meiner nächsten Wartung, vermute ich 45t welches den km Abständen getreu ist... Letztes Jahr hatte ich 18t gefahren, aber nur weil ich kein termin bekam.. Also 15t pro Jahr ist bei mir drinne... Naja.. Daaannn fragte ich nach wie es aussehen würde wenn ich die Kerzen erneuert bekomme.. Da meinte er auch wieder A+B und die Kerzen... SATTTTE 1400 €... Da war mir klar das ein e Auto günstiger wäre... Obwohl.. Der Herr von Prekel meine nicht, denn deren Stundensatz für ein E Auto wäre 350 Euro im Gegensatz zum Benziner der Ware 190...nun..istbdas normal, oder hab ich da eine Abzocke Werkstatt gefunden?
Sind angeblich Renault Service Partner und Kia Händler...
Interessiert mich zu wissen was Ihr so denkt...
Grüße,
Rob