Beiträge von Rob2485

Moin in die Runde,

kurze Frage, hab mein 3 Jähriges ende des Monats, meines achtens sollte nur die Bremsfüssigkeit gewechselt werden bei knapp unter 50k KM... wie kommts das Renault von mir, nun bei 2 verschiedene Filialen, eine wartung A+B machen will ?

Grüße,

Rob

Na da bin ich gespannt was daraus wird... Und ja, ich habe gestern auf mein Heimweg, Köln/Mönchengladbach , geachtet. Keine Preise der Tankstellen, manche waren nicht mal angezeigt, und die Ladesäulen die ggf. da waren, wurden auch nur mit ? neben dem Blitzsymbol gekennzeichnet....

Grüße,

Rob

Hi Renaultzeros,

guute frage... Ich habe schon laaange nicht mehr drauf geschaut wie die Symbole sind, auch fürs Tanken sind die immer anders gewesen, mal mit preis mal keins, meistens auch falsch... Alles schnick schnack...

Grüße,

Rob

Ok, das mag sein, aber sobald die Geschwindigkeitssperre aufgehoben ist wird bei mir die zu Letzt erlaubte Geschwindigkeit angegeben. Beispiel, ich fahr auf der Autobahn, unbeschränkt, dann kommt auf 120 dann 100 dann 80 ggf. 60km dann nach der Baustelle wird die Begrenzung aufgehoben, und mein Auto zeigt dann sagen wir mal anstatt 60, 80km an... Oder, gestern durchs Dorf gefahren wo 50 ist, aber laut Navi durfte ich 100. Heute auf der b59 Richtung Köln, kurz nach Grevenbroich, wurde 50 aufgehoben, und die Landstraße sollte dann 100 sein.. nö, da war 60. Manche Schilder nimmt der einfach auch nicht wahr... daher einfach nicht zuverlässig, und jo, ich weiß es ist nur ein Fahrassistent... von mir aus sollte das ding einfach nicht eingebaut sein... bin mir auch sicher das es abgeschaltet werden kann... muss mich mal mit beschäftigen...

Grüße,

Rob

Moin Zusammen,

kurze Frage in die Runde, Ist bei euch aufgefallen dass nach dem letzten Navi Update die Qualität der Straßenschild Erkennung schlechter geworden ist?
    Ich habe gemerkt das Schilder einfach ignoriert werden, und wenn ich in Ortschaften bin werden öfters falsche Begrenzungen angegeben...

Grüße,

Rob

Hi,

ich hab meins auf ein leeren Parkplatz getestet...

Es suchte sich eine Parkbucht am Rand aus, und beim rückwärts einparken ist es voll über die Bordsteinkante gefahren... Fazit... SCHROTT... habe ich in den knappen 3 Jahren nie wieder versucht zu benutzen... Zudem ist das ständige Vorwärtsgang, Rückwärtsgang einlegen nervig... Da parke ich viel lieber selbst und fahre nicht über die Bordsteinkante ^^

Grüße,

Rob

Die Gelegenheiten gibt es auf dem Nürburgring und auf dem Hockenheimring. Bin auf beiden Strecken öfters gefahren. Außerdem gibt es genügend Motorsport Clubs in Deutschland die z. B. Automobil Slalom Veranstaltungen anbieten. Da kann man auch mit einem "normalen" PKW teilnehmen. Benötigt wird eine Lizenz vom DMSB. Zu meiner Zeit war es auch möglich vor Ort eine Tageslizenz / Race Card zu erwerben. Ob dies aktuell noch möglich ist weiß ich nicht. Ich hatte immer DMSB Lizenz und bin für den ADAC Nordbaden gestartet. Pflicht ist ein genormter Helm und Oberarm bedeckende Begleidung. Interessierte können sich bei Motorsport Clubs in ihrer Nähe, oder beim ADAC schlau machen.

Gruß Siggi

Sorry Siggi, das war blöd von mir geschrieben, Sollte ansich auf das Tempo limit bezogen sein, und nicht ob es Strecken gibt wo einer sich austoben kann... Das es die gibt, wusste ich ;-).

Grüße,

Rob