Beiträge von Rob2485

Hi,

ich hab meins auf ein leeren Parkplatz getestet...

Es suchte sich eine Parkbucht am Rand aus, und beim rückwärts einparken ist es voll über die Bordsteinkante gefahren... Fazit... SCHROTT... habe ich in den knappen 3 Jahren nie wieder versucht zu benutzen... Zudem ist das ständige Vorwärtsgang, Rückwärtsgang einlegen nervig... Da parke ich viel lieber selbst und fahre nicht über die Bordsteinkante ^^

Grüße,

Rob

Die Gelegenheiten gibt es auf dem Nürburgring und auf dem Hockenheimring. Bin auf beiden Strecken öfters gefahren. Außerdem gibt es genügend Motorsport Clubs in Deutschland die z. B. Automobil Slalom Veranstaltungen anbieten. Da kann man auch mit einem "normalen" PKW teilnehmen. Benötigt wird eine Lizenz vom DMSB. Zu meiner Zeit war es auch möglich vor Ort eine Tageslizenz / Race Card zu erwerben. Ob dies aktuell noch möglich ist weiß ich nicht. Ich hatte immer DMSB Lizenz und bin für den ADAC Nordbaden gestartet. Pflicht ist ein genormter Helm und Oberarm bedeckende Begleidung. Interessierte können sich bei Motorsport Clubs in ihrer Nähe, oder beim ADAC schlau machen.

Gruß Siggi

Sorry Siggi, das war blöd von mir geschrieben, Sollte ansich auf das Tempo limit bezogen sein, und nicht ob es Strecken gibt wo einer sich austoben kann... Das es die gibt, wusste ich ;-).

Grüße,

Rob

Hi Zusammen....

:D... Ich glaub Renault wollen das ich im September mich noch für 3 Jahre bei denen anmelde für Updates.....

Habe am 11.5 das einzige mal in knapp 2.5 Jahre ein Update OTA bekommen... nu muss ich mal schauen was ich für ne SW Version drauf hab und meine Signatur ändern.

Ob die mich damit locken wollen :/ ^^ ... Klappt nicht.... ich finde deren Service und die Software einfach grottig und nicht ein Cent wert.

Grüße,

Rob

Moin in die Runde,

ich persönlich hätte gar kein Problem mit eine Tempo Limitierung auf 130kmh. Aber die Autos deswegen zu drosseln oder nur eine gewisse PS Zahl haben zu dürfen, (?) nö, das täte nicht not. Sollen doch die jenigen die gerne heizen, die Gelegenheit doch auf Rennstrecken nutzen dürfen. Leider wird das aber nie geschehen, es sei die Regierung schleicht das ein, quasi so wie die holländische Regierung es mit der 100kmh Regelung gemacht hat... war sneaky, aaaber hat sich direkt positiv der Umwelt und ich glaub auch bei der Unfallstatistik gezeigt ;-).

Schauen wir mal was bei uns passiert mit der neuen Regierung :-/

Grüße,

Rob

Naja... Orange hat ansich in England ein gutes Netz, ist EE dort drüben, und die Gegend wo wir waren hat gutes Netz. Hier verwenden die das E Netz, welches nicht super ist. Ende des Tages ists mir die 180 Euro nicht wert. Ich hatte es auch bei mir auf der Arbeit in Köln versucht und auch da hat das mit der Routenplanung nicht geklappt.

Schade, ansich ein gutes Auto, aber die Software Regelung ist recht mangelhaft.

Mal schauen wies beim nächsten Auto wird.

Grüße,

Rob