Beiträge von Frankonien

    Spiderman du könntest Recht haben. Da die Leistung des E-Strangs schon sehr temperaturabhängig ist. Die letzte Zeit war es nicht mehr. Mit den Radar hat es denke ich nichts zu tun. Ich habe den Abstandspiloten nicht. Nur Spurwarner und Tempomat.

    Na klasse, ich habe das gleiche Problem. Immer mit Tempomat mit ca 120kmh an ein und derselben Steigung einer Stelle der Autobahn. Poweranzeige geht auf und ab, es ruckt dementsprechend, wie wenn das Getriebe es nicht schafft in die richtige Fahrstufe zu schalten. Dann kommt das Bimmelgeräusch und er schaltet in Neutral. Lösung: Gang wieder einlegen und weiterfahren. Oder während des Ruckelns Tempomat raus, kurz vom Gas, dann wieder ganz normal beschleunigen. Oder die Steigung schneller fahren. Am Freitag hab ich Termin wegen des Aufrufs aus der Renault App wegen des Überprüfen des Elektromotors. Werde es nochmal ansprechen….

    Hallo zusammen,

    Bekanntlich war es die letzte Zeit vielerorts sehr trocken die letzten Wochen. Daher ist uns folgendes nicht aufgefallen.


    Jetzt sind wir in den Bergen unterwegs und leider hat es heute viel geregnet.

    Das heißt wir waren heute zum ersten Mal bei Nässe mit unseren Capture unterwegs.


    Unser Auto wurde ohne Dachreling ausgeliefert. Bisher habe ich darüber auch nicht ernsthaft nachgedacht.


    Jetzt die Erkenntnis als wir zurück zum geparkten Auto kamen:

    Öffnet man den Kofferraum läuft erstmal ein schöner Wasserfall vom Dach. Gut wenn man es weiß, dann einfach kurz warten. Hört schon irgendwann auf. Die paar Tropfen im Genick hält man aus. Kannte ich halt bisher so nicht.


    Aber! Öffnet man die Türen hinten , dann läuft einen erstmal eine richtig schöne Handvoll Wasser von den Dachkanten oben hinab ins Fahrzeug. Auch auf die Sitzwangen.

    Wer hat sowas konstruiert? Ich meine das muss doch mal aufgefallen sein?

    Wer hat das auch schon erlebt? Das ist schon etwas, vorsichtig ausgedrückt, suboptimal.

    Muss ich jetzt immer erst das Dach abtrocknen bevor ich hinten öffnen kann?

    Und nein, das Auto stand gerade geparkt auf optisch ebener Fläche.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß,

    Christian

    Mein gerade ausgelieferter Capture macht bis 30 km/h dieses typische abgespacte E-Geräusch. Ich glaube das auch so bei einer ZOE schon gehört zu haben. Ich kann es auch nur bei geöffneter Seitenscheibe wahrnehmen.

    Jetzt habe ich gerade einen Anruf vom Freundlichen bekommen. Auto ist da! Abholung nächste Woche. Es gibt noch Zeichen und Wunder. Capture 160 E-Tech Plug In. Intens. Style Paket. Lack Schwarz/Dach weiss; E- Shift , Sitzheizung, Nur die 360 Kamera musste ich abwählen. Sonst gibt es keine Liefergarantie für 2022 hieß es. Bestellt 10.03.2022. Lieferzeit nicht ganz 5 Monate. Vorausgesagt war ca. Mitte August.