Beiträge von Frankonien

    Zu den Spiegeln weiß ich nichts. Aber ich wurde von meinen Händler am Freitag angeschrieben. Ich sollte entscheiden die 360 Kamera raus zu nehmen um das Auto überhaupt dieses Jahr zu bekommen. Wie läuft das? Bekommen die Infos von Renault welche Konfigurationen realistisch sind, oder welche nicht? Ich hatte erst Anfang März unterschrieben. Lieferzeit unbestimmt. Es hieß immer nur ca. 6 Monate...

    Finde jetzt auch das es gut aussieht mit den schwarzen Dach. Gehe auch davon aus das es an der Nicht-Metallic Sache liegt. Über Geschmack lässt sich wie immer nicht streiten. Wenn der richtige Käufer kommt wird das auch wieder schnell verkauft... Danke nochmal für eure Antworten. Wir werden jetzt das Stahlgrau nehmen mit schwarzen Dach, bzw. komplett schwarz.

    Hallo, mein Name ist Christian, und ich bin neu in diesen Forum, da wir gerade in der Endphase zur Entscheidung für einen Capture E-Tech Plug-In 160 sind.


    Unser Händler scheint wirklich nett zu sein, langjährig familiär geführt, hier vor Ort, der verhandelte Preis scheint wirklich gut zu sein (ich habe viel recherchiert), und wir durften auch ausführlich Probe fahren und testen.

    Jetzt zu meiner Frage die Lackierung betreffend:

    Ich habe das Gefühl, das unser Händler unbedingt möchte das wir uns nicht für Rauchblau entscheiden. Das Fahrzeug soll sehr wahrscheinlich geleast werden, und da liegt wohl sein Problem.

    Er deutete an das diese Farbe wohl sehr selten geordert wird, und das einen Einfluss auf den Wiederverkaufswert hätte? Rauchblau mit schwarzen Dach wäre gerade noch so "vertretbar". Das hat er nicht direkt so gesagt, aber das war mein Eindruck.

    Stimmt das ? Ist diese Farbe wirklich nicht beliebt?

    Ich meine bei anderen Herstellern bekommt man meist nur weiß als Standard, bei Renault immerhin ein dezentes Rauchblau. Oder will er unbedingt an der Farbe noch etwas verdienen?

    In diversen Testvideos im Netz gibt es die Farbe auch zu sehen, und meine Frau und ich sind der Meinung das es eigentlich gut aussieht. Leider konnte ich bisher kein Fahrzeug in dieser Farbe in natura betrachten.

    Was meint ihr dazu?

    Ich freue mich schon auf Eure Antworten,

    Gruß Christian