Beiträge von psierra117

Ja das ist ein Softwareupdate, welches aufgespielt wird und auch sollte. Dieses Update ändert wein wenig das Verhalten beim Fahren und die Einspritzung. In meinem Captur verbrauche ich seitdem ca 0,5l weniger bei gleicher Fahrweise.

Das Update dauert ca 2-4h je nachdem wie vollgeladen der Wagen ist, Er sollte über halb voll sein, so steht es in der Anweisung für die Werkstatt und die müssen den Wagen laden, wenn er nicht voll genug ist.

weiterfahren kannst du, aber lass dir nen Termin geben für das Update.

Also bei nem Neuwagen mit Garantie würde ich aus der Haut fahren, wenn meine Werkstatt, da was lötet! Das hat der Hersteller zu richten und die Werkstatt zu bezahlen für neue Ersatzteile!

Außerdem hat die gisibabe ja gerade erst das Auto aus der Werkstatt zurückbekommen nach einer Reparatur. Dementsprechend sollte da nix günstig gezaubert werden.

Ja der Noble8Fold Hat das perfekt zusammengefasst. Beispielsweise der Originale Toyata Prius war immer ein Vollhybrid seit über 20 Jahren haben die Toyota Entwickler das Konzept weiter verfeinert. Der PluginHybrid Plugin weil "Einstecken" Ist ja nur eine Erweiterung des Vollhybriden, der ist im vergleich zum selben Modell als Vollhybrid aber etwas ineffizienter da er ja die schwerere Batterie mit sich umherfährt. Aber das ist marginal, Meinen Plugin fahre ich auch problemlos mit unter 5l Verbrauch.

Der Port alleine hat keine Sicherung. Die beiden USB Anschlüsse mit dem Aux Anschluss sind ein Modul, was direkt mit dem Radio verbunden ist. Klingt als wäre das Modul kaputt.

Du hast noch Garantie? soll sich der Händler drum kümmern. Aber ich vermute dur wirst Wartezeiten des Todes haben. Ich warte seit Februar 2022 auf einen Luftausströmer für die Beifahrerseite.