Mich nervt das wie Hölle. Auto ist 2 Jahre alt, noch keine 7tkm auf der Uhr und die Batterie ist hinüber, genau wie vorher beim Scenic auch. Mehr als 2 Jahre ist nicht mehr möglich.
So einmal im Monat schockt er mich wenn ich losfahren will. Alle möglichen Fehlermeldungen und irres Verhalten des Tachodisplays. Von Motor kann zerstört werden bis Getriebe in Position P stellen ist alles dabei.
Und natürlich - Getriebe in Position P macht beim E-Shifter mal so gar keinen Sinn. Batteriespannung gemessen, wieder nur 11,7 Volt - alles klar. 3 Stunden mit 20A geladen, dann war alles wieder gut, nur das der gelbe Schlüssel leuchtet und im Display "Fahrzeug prüfen" steht.
Meine Tochter fährt einen I20, selbes Fahrprofil wie ich auch, keine Probleme. Renault scheint es mit der Batterieladung nicht so im Griff zu haben. Aber bestimmt ist das ne super Idee von unseren Umweltkaspern, alle 2 Jahre eine Batterie als Schrott zu haben und dafür vielleicht 10 Liter Treibstoff eingespart zu haben, tut der Umwelt garantiert gut.