Ich habe in den 2 Jahren, seit dem ich voll zufrieden menen VersionS fahre, gerade mal ein Update angeboten bekommen.....soviel zum "Vertrag mit den mehrfach jährlichen Updates".
Nach Installation ging nichts mehr!
Vertrauensvoll an Brühl gewandt, dort wurde mir eine neue größere SD mit den aktuellen Updates angeboten. Abzuholen beim
. Der Betrag wurde mir problemlos von Brühl wieder erstattet. Das habe ich aber irgendwo schon mal erzählt.
Naja, und seitdem setzte ich auf AndroidAuto - ist nach dem Einsteigen eh aktiv, und habe mit den ständigen-täglichen-stündlichen-momentanen Updates nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Sachen die mir das Renault-Navi NIE geboten hatte. Renault-Navi seit dem nie mehr benutzt.
Renault/TomTom sind Relikte der Vergangenheit - Schnee vom vorletzten Jahr. Zum Glück kann man hier selbst nach helfen - auch ohne den ![]()
Renault bemüht sich um den Faktor eines aktuellen und neuzeitlichen Herstellers. Stolpert aber -wie seit 40 Jahren+ gewohnt - hinterher.
Renault ist gut im Fahrzeugdesign - aber sobald Elektronik, oder gar Datenübertragung ins Spiel kommt..... ![]()