Hallo zusammen,
hier hatte ich ja mal mein Lade- und Fahrverhalten niedergeschrieben.
Beitrag
RE: Wie lange hält der Akku?
Hallo zusammen!
Wir hatten in einem anderen Thread schon mal über die Entwicklung des SOH Wertes diskutiert.
captur-forum.de/forum/thread/?postID=81100#post81100
Da ich es hier als passender erachte, poste ich mal meine bisherigen Erfahrungen.
Ich hab seit dem 01.09.2022 an meinem Neuwagen eher unregelmäßig den SOH erfasst ( @Berto ). Dem ermittelten Endergebnis tut diese Methode aber nicht weh. Nach ca. 2207 rein elektrisch gefahrenen Kilometern hat sich mein SOH von 99,88 % auf 99,68 %…
Wir hatten in einem anderen Thread schon mal über die Entwicklung des SOH Wertes diskutiert.
captur-forum.de/forum/thread/?postID=81100#post81100
Da ich es hier als passender erachte, poste ich mal meine bisherigen Erfahrungen.
Ich hab seit dem 01.09.2022 an meinem Neuwagen eher unregelmäßig den SOH erfasst ( @Berto ). Dem ermittelten Endergebnis tut diese Methode aber nicht weh. Nach ca. 2207 rein elektrisch gefahrenen Kilometern hat sich mein SOH von 99,88 % auf 99,68 %…
Daran hat sich seit dem auch nichts verändert. Die Abnahme des SoHs war so gering, dass ich irgendwann das Interesse zum regelmäßigen nachschauen verloren habe.
Heute waren es noch 99,25%
Ich konnte keine Zu- oder Abnahme im Jahreszeitlichen Wechsel oder in Abhängigkeit der Ladeleistung feststellen. Der SoH ist immer gleichmäßig langsam gesunken.
VG
Renaultzeros