Beiträge von TomScott

    Die Reaktionen zeigen eindeutig: Die Zeit ist noch nicht reif für vollelektrische Autos. Jedenfalls nicht solange man sich um die Ladesäulen prügelt. Daher muss ich versuchen noch einen der letzten PHEVs abzubekommen solange es noch welche gibt. Erst wenn es keine Bloxkiergebühr mehr gibt, weil es immer und überall Ladesäulen gibt, ist die Zeit wirklich reif für ein Vollelektrische.

    Coole Diskussion hier. Für mich kommt als Ersatz für meinen verunfallten Captur 2 Plugin nur wieder ein Plugin in Frage. Ich lade Zuhause über Nacht an der Schukodose an meinem Haus für 28ct/kWh. Als Berliner fuhr ich mit dem nur im EV Modus. Ich glaube ich hatte Silvester das letzte Mal getankt (kein Witz). Aber ich will auch mal in den Urlaub damit ohne mir Sorgen machen zu müssen ob am Urlaubsort irgendwo eine freie Ladesäulen ist an der ich auch laden kann. Ich will auch nicht mitten in der Nacht nochmal raus müssen um die Blockiergebühr zu vermeiden. Für mich ist ein Plugin, der den EV Mode mit akzeptabler Reichweite unterstützt, die perfekte Kombi. Daher immer wieder nur ein PHEV. Es gibt noch ein paar Restbestände an PHEVs . Der ASX oder auch ein Kuga sind solche Modelle die man noch neu bekommt. Richtig cool ist ja ein Cupra Formentor, der aber teurer ist. Ich bin total begeistert von der PHEV Technik.

    Vieleicht sieht das in 10 Jahren wieder anders aus wenn es an jeder Ecke Ladesäulen gibt, wo es keine Blockiergebühr mehr gibt und man per ec-Karte bezahlen kann. Dann macht ein Vollstromer Sinn, vorher nicht.

    Der Rafaele ist eindeutig viel zu riesig und zu teuer. Der kommt für mich nicht in Frage. Das ist einfach nicht meine Kragenweite. Ich denke ich werde mich dann wohl von Renault verabschieden müssen weil es für mich als Steckdosen-/Verbrenner-Fan nichts mehr gibt.

    Der letzte Strohhalm ist der Eclipse Cross PHEV von Mitsubishi. Bis 30.06. mit einem Preisnachlass von 8000Euro. Somit kostet der die nächsten 35 Tage nur 33.000Euro in der Top-Version!

    Aber Preise sind sonst ok in der heutigen Zeit.

    Verlust in 2 bis 3 Jahren um die hälfte ist krass.

    Das ist dann aber nur interressant, wenn die Garantieverlängerung noch drauf ist und übertragen werden kann. Sonst halt Neuwagen.

    Wenn ich wüsste wie viel ich tatsächlich von der Versicherung zurück bekommen werde, dann würde ich mir nächste Woche gleich einen Eclypse Cross PHEV bestellen.


    So wie ich das sehe, hat Renno nun wohl gar kein PHEV mehr im Angebot. Das ist schon richtig schlecht!! Mitsu hat ja wenigstens noch den Crossi und noch so einen anderen der aber über 50k kostet.... Alles sehr Schade wie sich das nun entwickelt hat und doof für Leute die gerade einen Unfall hatten und dringend einen PHEV Ersatz suchen.

    Wäre derzeit meine erste Wahl.

    Aber ich habe auch schon neidisch auf den ASX geschaut, und mich geärgert, das ich nicht wusste das sie den im Programm haben.

    Klarer Aufstieg ohne Diskussion.

    Wenn es Finanziell passt.

    Kommt ein 2. Neid oben drauf.

    Wieso Neid? Renn hin zum Mitsu Händler und hol dir einen für 40k€ für das TOP-Modell. Derzeit gibt es 8000€ Nachlass. Mit dem Nachlass bist du locker bei Captur 2 Niveau.

    Der hat ja auch Nachteile (ich habe viel gelesen heute):

    - Es ist ein serieller PHEV (Das Auto wird nur von 2 Elektromotoren angetrieben, der Benzinmotor läd nur die Batterie, kein Planetengetriebe!)

    Dadurch ist das Auto recht lahm (10,4s von 0 auf 100km/h)

    - Kein digitales Cockpit (da sind echt noch analoge Anzeigen verbaut!! Krass!!)

    - schlechtes Infotainment (Trafficmeldungen nur über Smartphone und App)

    - keine Aufladefläche für Handies

    - Panoramadach nicht mehr bestellbar

    - mir eigentlich zu groß (wir sind ja nur zu zweit)


    Aber ja. Es wäre ein Kompromiss. Ich hoffe dass ich noch 30k€ von der Versicherung bekomme, dann würde ich 5000€ drauflegen und mir den dann holen aber dem Captur ewig nachtrauern.


    Grüße

    Tom

    Am Samstag hatte ich einen Unfall (ohne Personenschaden) mit meinem Captur 2 PHEV. Mir ist einer hinten drauf gefahren. Das Auto ist wahrscheinlich nicht mehr zu retten. Ich muß dazu aber noch den Prüfbericht abwarten. Bei einem Totalschaden bekomme ich ja Geld von der gegnerischen Versicherung, aber nun habe ich das Problem, dass es keinen PHEV Captur 2 mehr neu zu kaufen gibt.

    Jetzt die Info: Ich habe mich natürlich auch bei Mitsubishi umgesehen aber der ASX PHEV von denen ist auch nicht mehr bestellbar. Was nun? Ich hätte gerne wieder einen PHEV in der Preisklasse. Eventuell ein Mitsubishi Eclipse Cross PHEV? Was meint ihr?


    Ciao

    Tom

    Ja, habe ich auch schon mitbekommen. Das Aral Pulse Netz ist aber bei weitem nicht so zahlreich ausgebaut wie das von EnBW. So gesehen wird sich das ADAC Angebot dann insgesamt verschlechtern. Am Ende ist das mit den Ladekarten und den vielen Insel Lösungen grosser Mist. Schade dass nicht einfach die ec oder Kreditkarte genommen werden kann.