Beiträge von wuelmaus1

    Guten Morgen,

    Dass würde dann bedeuten das im Hochsommer mit eingeschalteter Klimaanlage der Akku nach 20 km am Ende ist ! Was macht der Wagen dann danach, schaltet er den Verbrenner ein wenn der Akku ? leer ist um zu klimatisieren ? Ähnlich läuft es ja auch mit dem Heizen im Winter denke ich mal.
    vg Oli

    Ja das ist mir schon bewusst das ich nur Max eine Strecke rein elektrisch ins Geschäft fahren kann.

    Der Rückweg wäre dann halt im benzin Betrieb solange ich da bei Max 6 Liter bleibe auf der Autobahn mit 120-130 km /h wäre das ja ok ?

    Am we kann ich im städtischen Umfeld ja dann elektrisch fahren.

    Wie sieht es mit Heizung und Klimaanlage aus läuft die über Strom oder über den verbrenner ? Die ist bei mir halt täglich am laufen ?‍♀️ Da sich gerade der Asphalt auf der Autobahn aufheizt ?

    Ich hatte auch den Toyota CH/R mit den 180 Ps als zweiten Wagen auf dem Schirm oder den Lexus Ux 250h aber mir geht es auch um das rein elektrische Fahren im Stadtgebiet deshalb habe ich mich gegen die beiden Fahrzeuge entschieden ? ich komme vom Mercedes deshalb schwanke ich etwas hin und her ?

    Das hört sich doch einmal gut an ?

    Bist du sonst mit dem Wagen zufrieden ? Hatte vor vielen Jahren mal einen Renault Espace der war super zu fahren machte aber immer mal wieder etwas Ärger ?

    Viele Grüße Oli

    Hallo zusammen ich bin Neu im Forum.

    Wir sind am überlegen uns den Renault Captur Plug in in der Paris edition zu kaufen.

    Bin mir nur noch nicht sicher bezügl. meines Pendlerprofiles.

    Ich fahre täglich 2 x 40 Km zur Arbeit.

    Davon sind pro Strecke 5 Km Stadt 25 Km Autobahn (max 120 km/h) und 10 Km Landstraße.

    Jetzt kann ich Zuhause laden aber nicht im Geschäft, dass würde bedeuten ich könnte eine Strecke komplett elektrisch fahren und zurück dann mit lehrem Akku.


    Komme ich mit solch einem Streckenprofil überhaupt auf die niedrigen Verbräuche ?


    Derzeit fahre ich noch ein Fahrzeug mit Autogas. (wenn ich das umrechne bin ich bei ca. 6 Liter Verbrauch) Aber der Steuervorteil fällt ja Ende 2022.


    Viele Grüße Oli