der Händler wimmelt ab, habe ein Formular bei Renault ausgefüllt, mal sehen was passiert.
Beiträge von Opa
-
-
Alles anzeigen
An deiner Stelle würde ich mich an den Händler wenden. Wenn du den Captur bei dem als Neuwagen gekauft hast sehe ich die Verantwortung bei diesem. Das Fahrzeug stand bei dem evtl. ab November in der Ausstellung und deshalb war zum Zwecke der Vorführung alles aktiviert. Oder war es sogar als Vorführwagen angemeldet und wurde gefahren?!
Aber wie oben erwähnt das musst du mit dem Händler klären.
Gruß Siggi
das wird der springende Punkt sein, nein Vorführwagen war es nicht, aber er wird sicher die Software schon lange vorher aktiviert und keinen Reset gemacht haben.
-
Alles anzeigen
Hallo Opa,
ich würde hier dringend den Kundenservice von Renault kontaktieren. Ich habe meinen Captur PHEV mit Februar 2021 gekauft und die Renault Connected Services laufen bei mir laut Web und MyRenault App bis Februar 2024 (habe in der Zwischenzeit um ein Jahr verlängert auf 02/2025).
Das bei Dir um 4 Monate weniger angezeigt wird, ist auf jeden Fall aufklärungsbedürftig...
.Gutes Gelingen und beste Grüße
Helmut

danke und was hat die Verlängerung gekostet?
-
Hallo in die Runde, es kann sein, das meine Frage bereits gestellt und eine Antwort gepostet wurde.
Aber alles zu durchsuchen das ist so anstrengend.
Also, mein Renault wurde im April 2021 gekauft.
Verträge für Remote Dashbord, Echtzeit Navigation und Auto Update sind in der App My Renault für 36 Monate ausgewiesen.
ABER zum Ablauf steht da der 30.11.2023.
Was läuft da schief?
Danke für eine Info
-
-
Mein Captur spinnt, in der Stadt zeigt das Geschwindigkeitssymbol sowohl im Tacho-Display als auch im Navi 100 an, an was das wohl liegt?
-
Beim Megane musste ich zum Notrad auch noch den Original Wagenheber kaufen.
ok
Alles anzeigenHallo Opa,
das Notrad passt auf alle Fälle.
Liebe Grüße
Udo
ja klar, es werden sicher nicht unterschiedliche Mulden gefertigt. Fraglich ist, ob ein 17" Felge mit einem größeren Reifen da rein passt. Im Netz hatte ich mehrere Angebote mit einem Notrad gefunden:
z. Bsp.: https://www.ebay.de/itm/194614…ed3062:g:oZwAAOSwbTRhsdDp
auch aus Polen kann man so etwas beziehen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Beim scenic hat es gepasst, man musste nur die Zentralschraube mit passender Mutter dazu kaufen.
danke
-
Notrad ist immer kleiner und schmaler wie das Original. Daher auch Notrad und nicht Ersatzrad.
ja Hainase, das weiß ich, die Frage war, ob es in die Mulde passt und ob man das nachrüsten kann...
-
Das sollte denen bei Renault passieren die das vollwärtige Ersatzrad gestrichen haben und sagten ein Reifenreparaturset reicht und ist günstiger. Das Notrad ist auch keine gute Lösung vor allem wenn man in den Urlaub fährt.
Apropos "Ersatzrad" kann man das nachrüsten und wenn ja, benötige 17". passt da dann das Ersatzrad in die Mulde?