Beiträge von Opa

Also, 2 Werkstätten besucht.

Die 1. will bereits 175 € für die Diagnose des Fehlers plus dann ca. 300 € für die Reparatur.🤑

Die 2. wird das Silikonpad wechseln, welches ausläuft, Kostenangebot 90 €.🤩

Hallo, mein Captuir habe ich 2021 gekauft, abgeschlossen zusätzlich eine Renault Plus Garantie 48 Monate, 40TKM.

Zählt nun die 48 monatige PLUS Garantie zu den normalen 2 Jahren Garantie (also 6 Jahre) dazu, oder sind das dann nur gesamt 4 Jahre?

also ich habe mal in anderen Beiträgen anderer Hersteller geschaut, da meint man, es wäre eine Silikonscheibe, die etwas Flüssigkeit abgibt, wenn es warm wird. OK, habe einen Termin in der Werkstatt gemacht. Werde dann im Juli nach einem Urlaub berichten.

Aus dem Sensorgehäuse hinter der Frontscheibe läuft ein dünner Faden öliger Flüssigkeit aus. Was kann das sein?

Hallo Udo, ja, das sah ich auch. Und, ich habe es herausbekommen, die Toolbox heisst jetzt "Alliance CONNECT Toolbox".

Den Download habe ich auf dieser englischsprachigen (Zypern) Renaultseite gefunden. Jetzt funzt es. Jedoch momentan sind keine Kartenaktualisierungen vorhanden. Über die deutschsprachige Seite kommt, nachdem ich mich eingeloggt hatte, die in #29, 2. Bild, gezeigte Fehlermeldung. LG Opa

Diese Seite funktioniert:

Easy Link – Renault

Hallo Udo, sollte kein Problem sein, da ADAC Anwalt helfen könnte. Aber eigentlich hat ja Renault schon nachgebessert.

Gruß Opa

Hallo Udo, wie sollte man das klären, ja sicher hat er den als Neuwagen verkauft, aber 15 km bereits im Vertrag angegeben. Und es ist ja bereits 2021 im April gekauft. Nach so langer Zeit noch Rechte zum "schadlos halten"?

LG Opa