Beiträge von Opa
-
-
Hallo, mein Captuir habe ich 2021 gekauft, abgeschlossen zusätzlich eine Renault Plus Garantie 48 Monate, 40TKM.
Zählt nun die 48 monatige PLUS Garantie zu den normalen 2 Jahren Garantie (also 6 Jahre) dazu, oder sind das dann nur gesamt 4 Jahre?
-
-
-
Neue Version seit heute verfügbar.
4.0.7.
ja, s. mein Bildschirmausdruck #33...
-
Hallo Opa,
ich bin mir sicher, Du hast die 2023.09 bereits. Im Fahrzeug werden diese ebenso wie die Vorgänger als 2024.V1 angezeigt.
Liebe Grüße
Udo
ein aktuelle Bildschirmausdruck
-
Hallo Opa,
die Toolbox baut keine Verbindung zum Server auf. Das siehst Du ganz unten links.
Prüfe die Software auf Updates.
Die neuesten Karten sind die 2023.09 vom 16.02.2024.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo, ja, das sah ich auch. Und, ich habe es herausbekommen, die Toolbox heisst jetzt "Alliance CONNECT Toolbox".
Den Download habe ich auf dieser englischsprachigen (Zypern) Renaultseite gefunden. Jetzt funzt es. Jedoch momentan sind keine Kartenaktualisierungen vorhanden. Über die deutschsprachige Seite kommt, nachdem ich mich eingeloggt hatte, die in #29, 2. Bild, gezeigte Fehlermeldung. LG Opa
Diese Seite funktioniert:
-
Hallo, ich habe meine Verträge verlängert. Jetzt wollte ich prüfen, ob neue Navidateien vorhanden sind.
Geht nicht, erstes Foto zeigt an "Ressource not found" und "connection to the server X"
Ich dachte, nun die Toolbox neu herunterzuladen, aber:
s. zweites Foto.
Weiß jemand zu helfen?
Opa
-
Halo Opa,
durch vorzeitiges Aktivieren der Dienste ist Dir ein Schaden entstanden. Der scheint aber noch nicht verjährt zu sein. Das ist allerdings ein Thema für Juristen. Also Rechtsanwalt konsultieren, der kann Dir genau sagen, was in Deutschland möglich ist und was nicht. Wobei die Kosten für den Anwalt wohl höher sind, als der Schaden…
Möglicherweise hast Du nicht die nötige Durchschlagskraft mit den passenden Argumenten gegenüber dem Händler.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo, sollte kein Problem sein, da ADAC Anwalt helfen könnte. Aber eigentlich hat ja Renault schon nachgebessert.
Gruß Opa
-
Hallo Opa
schadlos halten kannst Du Dich nur an den Verkäufer.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo, wie sollte man das klären, ja sicher hat er den als Neuwagen verkauft, aber 15 km bereits im Vertrag angegeben. Und es ist ja bereits 2021 im April gekauft. Nach so langer Zeit noch Rechte zum "schadlos halten"?
LG Opa