Schon blöd, wenn nicht E-Wagen eine der noch raren Ladestationen blockieren. Es ist schon ein wenig egoistisch von den Fahrern. Vom ADAC gibt es kostenlose Hinweissticker für solche Zeitgenossen. ?
Beiträge von Andi
-
-
Das stimmt, aber der Peugeot ist auch schon 10 Jahre alt und ich möchte verhindern, jetzt in die Zeit zu kommen, wo die Reparaturen ggf. doch häufiger auftreten und teurer werden. Davon abgesehen, dass ich auf das doch recht günstige Leasing-Angebot gestoßen bin.
Die 4 Jahre für den neuen Captur sind einfach dem Leasing-Vertrag geschuldet. Denke nicht, dass das Fahrzeug nach 4 Jahren überhaupt einen Mangel aufweist, bei der Fahrleistung.
Alles gut, Nerdy! Ich hatte damals unseren Lastesel eine Peugeot 206SW auch wegen anfallenden Reparaturen bei 120.000 km verkauft. Da war er 8 Jahre alt und war froh, es rechtzeitig getan zu haben. ?
-
600km um das Auto abzuholen, 600km für das Pils bei Dir und 600km für den Rückweg ? da brauche ich ja fast wieder neue Reifen ?
Aber trinken würde ich eins mit Dir... oder zwei ?
Hallo Nerdy,
Vorteil wäre, der Motor wäre zumindestens schon mal schön gleichmäßig eingefahren ?
BG
Andi
-
Alles anzeigen
Das sind doch Kurzzeitbeziehungen.
Das muss schon zweistellig sein damit du mein Mitgefühl bekommst.

Mein erster Laguna1 'Concode' hatten wir zehn Jahre, 199.000km - 2009 abgewrackt
Meinen jetzigen Diesel werde ich fahren bis .... - aktuell selbst gefahrene 324.000km
Freue dich auf deinen "Kapp-Tür"

Ha, das kann ich mit meinem in 2010 zugelassenen Benziner toppen: aktuell 345000 km und scheinbar unkaputtbar ??
-
Ja, wird schon werden, Nerdy! Wenn du zurück bist, trinken wir ein Pils ?
-
Hallo Helmut,
Schön ,dass das Kind beim Namen genannt wird bzgl. Sommer/Winter. Dann wäre auch eine entsprechende Angabe der Hersteller für den Endverbraucher sehr nützlich. Denn nicht jeder Käufer solche Wagen „treibt“ sich auf seinem entsprechenden Forum herum, um zu „lernen“. Genau das wollte ich erreichen.
Danke dir!
Andi
-
Hallo Udo,
Da muss man dann einen Werkstatttermin machen? So in 6 Wochen und drei Tage warten? Ich habe null Erfahrung… ? Aber Angst! ?
Grüße
Andi
-
Habe die neueste Karte geladen….
Meine Signatur ist noch zu korrigieren, danke für den Hinweis!
-
Alles anzeigen
Hallo Andi,
anstatt EUR 450,00 KFZ-Steuer pro Jahr plötzlich EUR 1.300,00 - toll, wenn man für das gleiche Fahrzeug plötzlich um EUR 8.000,00 mehr hinlegen muss, weil der CO2-Ausstoß statt 130 g auf 100 Kilometer plötzlich 170 g ist. Toll, wenn man sich das Wunschfahrzeug nicht mehr leisten kann...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
Klar, das sind Dimensionen! Aber wer trickst da so? Für bereits zugelassene Fahrzeuge dürfte sich ja nichts ändern, außer es lag so etwas wie Betrug vor, oder? Und bei einer Neuanschaffung weiß man es ja vorher. Was für ein Wunschfahrzeug handelt es sich denn?
Viele Grüße
Andi
-
Neues Problem heute durch „alte Karte“ 2021/12 bei der Ladestationsuche: Erstens werden gar nicht alle Ladepunkte angezeigt und zweitens werden auch freie Schnellladepunkte aufgeführt, die mit unserem E-Tech gar nicht genutzt werden können. Oder kann man letzteres irgendwie einstellen??
Da sind dann doch die Handy Apps besser ?