Danke für den Tipp, Udo!!
Beiträge von Andi
-
-
Hallo Udo,
Mein MacAir ist Late 2013 mit BigSur. Damit geht es nicht. Also genauso nicht mit meinem neuen MacMini 2024 mit Sonoma.
Windows PC habe ich nicht
Liebe Grüße
Andi
-
Hallo,
mal ein kleines Update
Nachdem der
es abgelehnt hatte auf Garantie die Spur neu einzustellen (Wartezeit ca. 2 Wochen, damit dann auch die Sommerreifen hin sind), war ich heute kurzfristig bei ATU und habe versucht die Spur einstellen zu lassen. Bei der Vermessung kam heraus, dass erstens die Spur vorne rechts weit aus der Toleranz ist, und der Sturz (der ja nicht einstellbar ist) links vorne als auch an beiden Hinterrädern aus dem Toleranzbereich ist.Da der Wagen ja noch in der 3-jährigen Garantie ist und ATU nicht mit Gewalt die Spurstange vorne gängig machen wollte, werde ich wohl zwangsweise zum
fahren und die Leistung einfordern müssen. Das hat mich und wird mich wieder viel Zeit kosten. Der Wagen wird wohl künftig meinen Tagesablauf bestimmen.Euch ein schönes WE
Andi
-
Hallo Uh_newyork ,
ja, klar. Das ist auch alles "freigegeben". Ich habe es zwischenzeitlich auch auf meinem MacAir versucht zu installieren. Auch dort kommt vor dem Downloaden der Toolbox die Fehlermeldung. Ich glaube ich gebe auf....
Schönes WE
Andi
-
Gute Idee, nein, zwar FRITZ!Box da aber die ist schon seit drei Jahren gleich konfiguriert. Ich habe langsam den Verdacht bzw. hege ihn, dass das Antivirenprg. von AVG Schuld ist und nicht der, de vor dem PC sitzt. 😂😂
-
Hallo,
ein kleiner Zwischenbericht. Ich konnte über Umwege die DMG-Datei für meinen Mac tatsächlich mit dem Link von Blauer Knappe aus CZ herunterladen und auf meinem MacAir installieren. Erwartungsvoll habe ich die Toolbox gestartet, aber leider kam genau die gleiche Fehlermeldung. Wieder keine Verbindung zum Server und auch der USB-Stick wurde nicht erkannt.
Na, das mit der Werbung, dass man mühelos ein Kartenupdate machen kann, ist wohl weit gefehlt. Ich werde wohl nicht das Angebot der Verlängerung des "Service" in Anspruch nehmen.
Grüße
Andi
-
Danke Blauer Knappe,
Ich werde das dann später einmal versuchen.
Grüße Andi
-
Hier ist ein Screenshot
-
Ich hatte es versucht, aber es kommt eine Fehlermeldung, dass der Link nicht existiert…
-
Hallo,
vor einigen Tagen wollte ich kontrollieren, ob es nicht ein neues Kartenupdate gibt. Also USB-Stich neu formatiert und im Wagen eingesteckt. 15 Sekunden gewartet und dann ab zum Mac. Usb-Stick eingesteckt, kurz kotrolliert im Finder, ob die Fahrzeugdatei angezeigt wird und dann die Renault Connect Toolbox gestartet. Und was passiert? NICHTS! Und auch heute: NICHTS
Bildschirmfoto 2024-04-05 um 09.30.57.png
Anscheinend antwortet wohl der Server nicht, wenn man unten links die Meldung liest.
Dann wollte ich, weil ich einen neuen Rechner habe, die Toolbox neu laden, aber auch die Links auf der Renault Site funktionieren nicht mehr. Was ist da los? Was mache ich denn nun wieder falsch? Es soll doch so "easy" sein.
Viele Grüße
Andi