Beiträge von Lyana

    Hallo!
    Wir haben seit gestern unseren captur :)
    Nun fragen wir uns, ob man die Tastatur beim Navi ändern kann... Wir haben irgendwie nichts gefunden. Die Buchstaben sind dort nach Alphabet angeordnet. Lieber wäre es und, wenn es ähnlich wäre wie am Handy, etc...
    Wisst ihr wo man das einstellen kann??


    Danke schonmal!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo!
    Wir haben ebenfalls Ende März bestellt.
    Es ist ein captur TCe 90 Luxe in stahlgrau mit schwarzem Dach. Er ist Ende letzter Woche beim Händler geliefert worden. Wir können in am 23.06. abholen *freu* leider konnte er den Termin nicht vor das Wochenende legen... Finde ich schade, aber kann ich ja nun nichts dran ändern...
    Unser captur wurde vom Händler geswitched, so dass er "nur" knapp 3 Monate gebraucht hat :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    So, wir waren gestern beim Händler die Papiere holen. Leider konnten wir keinen Blick rein werfen in unseren captur, da er zur Aufbereitung war.
    Wir haben das Thema mit dem Sitzbezug angesprochen. Er hat uns teilweise recht gegeben. Die sitze im Auto sehen tatsächlich anders aus als die schwarzen im Prospekt. Auch um Konfigurator sehen sie meiner Meinung nach anders aus. Die Bestellung war auf jeden Fall korrekt. Unser netter wird es jetzt mit Renault klären. Bezüge zu tauchen ist bei der zip Collection ja zum Glück nicht schwierig :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Wow, danke für die Antworten und vor allem für das Bild!
    Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob die exakt so aussahen wie auf deinem Foto. Habe sie irgendwie heller in Erinnerung. Morgen holen wir schon mal die Papiere ab und ich werd mal gucken, ob wir noch mal einen Blick auf die Sitze werfen und eventuell ein Foto machen können



    Wir haben kein Look Paket genommen. Haben den TCe 90 Luxe in stahlgrau-schwarz mit rlink usw bestellt.
    Das Armaturenbrett ist auch dunkel. Laut Bestellung: sitze in schwarz.
    Also ich finde es ärgerlich, dass sie im Prospekt als einheitlich schwarz dargestellt werden, es aber offenbar gar nicht sind. Mich wundert das alles nur, weil wir uns beim Händler vor ein paar Monaten einen schwarzen cappi angesehen haben und der hatte meiner Erinnerung nach schwarze sitze.... Komisch das alles...


    Ich werde euch mal berichten was der liebe Händler Sagt.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo!
    Wir haben uns vor ein paar Monaten einen captur bestellt. Vor ein paar Tagen haben wir ihn beim Händler schon stehen gesehen und mussten natürlich mal einen Blick hinein werfen. Abgeholt werden kann er am 23.06.
    Nun zu meiner Frage: wir haben die zip sitzbezüge in Schwarz bestellt. Auf der Bestellung steht dies auch. Laut des werbeheftes vom captur sehen die sitze auch schwarz aus. Bei uns sind aber merkwürdige helle Nähte. Zudem sind die Felder des Bezugs, der in manch anderen Farben farblich abgegrenzt wird, nicht schwarz. Eher so ein grau ist zu erkennen.
    Wir sind ein bisschen verwirrt, sehen die sitze doch im Heft schwarz-Schwarz.
    Hat jemand auch dieses Problem gehabt? Hat jemand schwarze sitze? Hat renault die sitze falsch dargestellt?


    Wir werden auf jeden fall unseren Händler drauf ansprechen. Gleichzeitig frage ich mich, ob ich mich nicht direkt an Renault wende, da hier ja offenbar irgendwas schief gelaufen ist. Bei einem Neuwagen mehr als ärgerlich! Hat damit auch schon jemand Erfahrung?


    Danke schonmal!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Wir haben auch Ende März bestellt und er soll in der 26. kw kommen. Er wurde vom Händler geswitched und soll daher schon schneller geliefert werden als es sonst üblich ist. Hätten laut seiner Aussage sonst bis Ende Juli/Anfang August warten müssen....
    Ich frage mich immer wieder, ob es an der Ausstattung liegt, dass manche schneller sind als andere.... Unser Händler meinte, dass Benziner schneller sind. Habe hier aber auch schon gelesen, dass das Quatsch ist... Hmmm..



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hey!
    Also wir finanzieren über 5 Jahre mit Schlussrate (wir sind noch jung und ich gerade erst mit dem Studium fertig-mit ansparen war da nix) und zahlen 0,9% Zinsen. Es handelt sich dabei nicht in die angepriesene 0 prozentfinanzierung.es gibt soweit ich weiß 3 Finanzierungsfragen bei Renault. Der Zinssatz wird von der renaultbank regelmäßig verändert - also für neukauf, der Zinssatz ist natürlich nicht variabel! Unser Händler hat uns zum Beispiel informiert, dass man noch vor wenigen Monaten 2,9% bei der Finanzierung von uns gehabt hat. Wenn finanzieren möchtest und du 0 Prozent bekommen kannst, dann lohnt sich das meist doch schon . Wir haben uns deswegen für den deutschen captur entschieden, denn beim eu Import hätten wir 4,99% gehabt und somit sogar am Ende mehr bezahlt
    Ich würde an deiner Stelle alles noch mal durchrechnen und ruhig auh Fahrtkosten zum abholen und Zinsen in die Rechnung mit einbeziehen. Und wenn der Unterschied nicht groß ist und du einen Händler vor Ort haben möchtest (bei uns hat es sich jetzt schon gelohnt, da unser captur geswitched wurde und nun schon nach 3 Monaten da sein wird) dann würde ich mich an deiner Stelle fast eher für einen deutschen Wagen vor Ort entscheiden.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du bald "deinen" captur gefunden hast :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo!


    Von dem relaxpaket hab ich leider nicht sooo wahnsinnig viel Ahnung. Aber wir hatten es auch überlegt und mit den Händler auch durchgerechnet. Für uns lohnte es sich nicht.
    Nicht böse gemeint, aber ich finde 18000 für einen Vorführer dynamique ist nicht gerade das günstigste Angebot. Wir hatten auch überlegt einen dynamique zu holen. Aber der luxe hatte wesentlich mehr drin und war nur kaum teuerer. Sogar den luxe haben wir für 18000 neu bei Autohaus.24 angeboten bekommen. Mit r-link, Rückfahrkamera usw. Auch eu-Importe sind sonst günstig. Wir haben auf unseren luxe jetzt auch noch ordentlich Rabatt bekommen und aufgrund der günstigen Zinsen direkt beim Händler bestellt. Ich kann dir aber dringend empfehlen Preisvergleiche anzustellen. Natürlich kommt es immer auch drauf an was einem selbst wichtig ist. Manch einer braucht keine rückwärtskamera (ich bin aber nicht die beste einsparkerin) :D
    Natürlich ist das nur mein erster Eindruck. Kommt ja auch drauf an was für Extras du so alles bekommst :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk