Beiträge von Scheune

    Hallo Nerdy,


    genau für die von Dir beschriebene Situation des Aufziehens auf einen Abschlepper bei einer Panne (Motor lässt sich nicht starten, Elektrikfehler o. Ä.) meine ich.

    Bisher habe ich keine Lösung gefunden. Schalte ich auf "Neutral" und schalte den Motor aus, zieht er die Bremse. Löse ich die Bremse, wie oben beschrieben, kann ich nicht mehr auf "Neutral" schalten.

    Ich bin ein angeborener Autoverrückter der alten Schule mit mehreren Fahrzeugen im Bestand und komme auch mit sämtlichen elektronischen Firlefanz in den Fahrzeugen problemlos klar, aber bei dieser Geschichte bin auch ich mit meinem Latein am Ende.


    Gruß

    Frank

    Hallo Kalla,


    Variante 1: Motor ausschalten, Tür öffnen und geöffnet lassen, Zündung einschalten (ohne Motor zu starten, also ohne Fuß auf der Bremse), Handbremse lösen. DIese zieht danach sofort wieder an. Danach Handbremse gleich nochmal lösen. Jetzt bleibt sie gelöst.


    Variante 2: Tür öffnen, erst dann Motor ausschalten (Tür bleibt offen), Zündung einschalten (ohne Motor zu starten), Handbremse lösen. Jetzt bleibt sie gelöst.


    Welcher Entwickler kommt nur auf solchen Schwachsinn!?


    Bis heute habe ich nicht herausgefunden, wie man die Handbremse löst und gleichzeitig das Getriebe auf "Neutral" stellt, um das Auto bei ausgeschalteter Zündung mit der Hand ein Stück vor oder zurück zu schieben. Ich habe die Version mit schwebender Mittelkonsole und E-Shifter bzw. Quick-Shifter.


    Gruß

    Frank

    Hallo Heinz,


    kann es vielleicht sein, dass die zu lange zu schmale Kofferraummatte für die untere Position des Bodens ist? Dann hätte der Hersteller der Matten jedenfalls richtig mitgedacht.


    Gruß

    Frank

    Hallo Siggi,


    danke für deine Antwort. Das probiere ich auf jeden Fall.

    Allerdings hat mir das System bei der App-Anmeldung auf das alte Handy einen Zahlencod angezeigt, den ich mit dem Handy bestätigen musste. Den habe ich nicht mehr (auch nicht unter Benachrichtigungen gefunden).


    Viele Grüße

    Frank

    Hallo Leute,


    ich bekomme nächste Woche ein neues Smartphone. Mit dem möchte ich natürlich auch die My Renault App in Verbindung mit meinem Captur weiter nutzen.

    Muss ich dafür mein bisheriges Handy aus dem System entfernen? Oder muss ich mich gar bei My Renault komplett abmelden und mit dem neuen Handy wieder anmelden? Wie soll ich vorgehen, ohne alles durcheinander zu bringen?


    Viele Grüße

    Frank

    Hallo Leute,


    ich habe mit meinem Captur inzwischen rund 7000km weg und hatte in der Zeit auch schon ein paar Rücksetzungen des Fahrdatenspeichers. Übrigens verschwinden dabei auch immer die My Sense Einstellungen (Ich nutze gerne die HP / Nm Anzeige.). Mich stört das momentan nicht sonderlich, da dieser ganze Computer-Kram überall dort, wo er eingesetzt wird, immer mal Probleme macht (in allen Bereichen des Lebens). Das wird auch in Zukunft eher schlimmer, als besser und ist irgendwann nicht mehr händelbar. Übrigens haben auch andere Hersteller derartige Probleme. Diverse Automobilforen sind voll damit. Früher hat man Autos repariert, heute spielt man Updates drauf.

    Bei meinem habe ich in dem Zusammenhang jetzt übrigens das Phänomen (bei den letzten drei Tankungen), dass die Nullung immer genau nach dem Tankvorgang stattfindet und zwar unmittelbar beim Starten in der Tankstelle.


    Viele Grüße

    Frank

    Hallo,


    die Frage mit dem Schneematsch hat mich vor der Montage auch beschäftigt. Der Abstand der Türunterkanten zu den Trittstufen ist wirklich nicht groß. Sollte sich vereister Schnee oder Schneematsch auf den Teilen befinden, könnte es Probleme geben (besonders für Laternenparker). Ich habe sie trotzdem montiert. Sie verhindern das Verschmutzen der unteren Türinnenseiten und den Beschuss der Fahrzeugflanken weitestgehend und sehen zudem auch noch gut aus.

    Die Ansetzpunkte für den Wagenheber und für die Hebebühne bleiben bei richtiger Montage frei. Wenn das Auto demnächst zur Montage der Sommerräder auf die Bühne genommen wird, gucke ich mir die Sache mal genau an.

    Die Montage selber war völlig unproblematisch. Alle Teile sind genau bezeichnet, wodurch Montagefehler eigentlich ausgeschlossen sind.


    Viele Grüße

    Frank