Beiträge von hmarburg

Hallo Karsten,

das habe ich mir schon fast gedacht.

Hoffentlich liest das Oskar auch, da er ja die Behauptung aufgestellt hat: "Bei anderen Herstellern wie u.a. Daimler und BMW werden ca. 60 Kilometer rein elektrisch erreicht, ohne dass der Verbrenner sich zuschaltet."

Gruß

Holger

Das wäre schon eine Strategie, aber unter "kalte Jahreszeit" würde ich dann Frosttemperaturen verstehen, nicht aber +10°C.

Grundsätzlich kommt es darauf an, warum man einen Plug-In Hybrid gekauft hat und wie man ihn nutzen will. Viele hier im Forum, und dazu zähle auch ich, fahren viel Kurzstrecken und könnten die meiste Zeit rein elektrisch fahren. Und dann wäre es nicht hinnehmbar, mit dem Verbrenner loszufahren, um dann kurz vor dem Ziel auf reinen Elektrobetrieb umzustellen.

Auch ich fahre einen Plug-In, weil ich Kurzstrecken mehr als Langstrecke fahre.

Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn der Hybrid mal den Motor anwirft auch wenn ich im ersten Moment nicht weiß warum und wieso er das tut.

Es ist jetzt auch nicht soooo schlimm für mich, schließlich säuft er in der Zeit nicht gleich den ganzen Tank leer.

Diejenigen die sich so stark auf die Hinterbeine stellen frage ich: Warum habt ihr einen Hybrid gekauft und keinen reinen E, wenn ihr den Verbrenner so verteufelt.

Gruß

Holger

die heizen wahrscheinlich elektrisch und ziehen das von der Reichweite ab ....

Hallo,

möglich, dass das der Captur auch so macht. ich habe vor kurzem während dem Eiskratzen meinen Captur (Plug-in) warmlaufen lassen, damit die Scheiben, vor allem die Frontscheibe, angewärmt ist. Die Heizung wurde wärmer, was bedeutet, dass auch das Kühlwasser aufgeheizt wurde.

Gruß

Holger

Hallo Carsten,

ich habe inzwischen noch mal genau hingeschaut.

Spiele ich ein Album ab, sind die Titel in der richtigen Reihenfolge. Spiele ich einen Interpreten, Genre, dann sind die Titel alphabetisch sortiert.

Trotzdem Danke für deinen Beitrag.

Gruß

Holger

Hallo,

ich habe die Chromleisten mit einer Chrompolitur ganz leicht eingerieben und ziemlich zügig, noch bevor sie richtig trocken war ab poliert. Danach mit reichlich Wasser und einem Microfasertuch den umgebenden Kunststoff gereinigt. Der Chrom glänzt wieder und außen herum ist alles ohne Rückstände.

Gruß

Holger

PS.: Nicht alles ist gleich ein Mängel.

Hallo Zusammen,

ich habe festgestellt, dass die Titelsortierung bei Musiktiteln der Alben, die ich auf einem USB-Stick habe, der am Easy-Link angeschlossen ist, rein alphabetisch sortiert wird.

Obwohl die Dateinamen eine Titelnummer vorangestellt haben und auch in den Metadaten der Songs die Titelnummern haben ist die Reihenfolge alphabetisch.

Gibt es die Möglichkeit dies in irgendwelchen versteckten Einstellungen anzupassen?

Gruß

Holger

...

Ich fahre grundsätzlich in B statt D, damit die Bremswirkung beim Rekuperieren stärker ist und ich sehr selten mechanisch bremsen muss.

...

Beste Grüße

Hallo Jürgen,

das hat aber zum Nachteil, dass die Scheibenbremsen so gut wie gar nicht "richtig" zum Einsatz kommen und sich dadurch gerade an der Hinterachse Rost auf den Scheiben ansetzt. Wenn die zu stark rosten bekommst du ziemlich schnell Probleme beim TüV.

Gruß

Holger