Hallo Klaus,
grundsätzlich sind alle Geschwindigkeitsbegrenzungen im Navigationssystem eingebunden. An bestimmten GPS-Positionen werden diese im System angezeigt.
Parallel dazu arbeitet die Verkehrszeichenerkennung, eine erkannte Geschwindigkeitsbeschränkung überschreiben die vom Navigationssystem eingespielten Daten.
Wenn das Fahrzeug wieder eine bestimmte GPS-Position passiert, wird wieder die im Navi gespeicherte Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt, die erst wieder mit dem nächsten erkannten Verkehrszeichen überschrieben wird.
Es kann auf Brücken, Unterführungen und parallel zur befahrenen Straße eine absurde Geschwindigkeitsbeschränkung eingespielt werden, da die GPS-Position nicht exakt der Tatsache entspricht und die Beschränkung der Nebenfahrbahn oder see Unterführung eingespielt wird.
Bei bestimmten Lichtverhältnissen und
Positionen von Verkehrszeichen kann es schon vorkommen, dass Verkehrszeichen nicht erkannt werden, besonders wenn Reflexionen vorhanden sind.
Meine persönlichen Erfahrungen sind, dass in meinem Captur gegenüber meinem Espace RFC die Verkehrszeichenerkennung perfekt funktioniert. Der Espace erkennt leuchtende Verkehrszeichen über der Autobahn (Portalanzeigen) bei Sonnenwetter wegen Reflexionen an der Windschutzscheibe nicht. Nur bei bewölktem Wetter, Dämmerung und Dunkelheit werden diese erkannt.
Gibt es bei der Erkennung von Verkehrszeichen Probleme, die beim Captur grundsätzlich gut funktioniert, sollte die Frontkamera neu kalibriert werden.
Liebe Grüße
Udo