Beiträge von Uh_newyork

Hallo Falcon,

im RFC-Forum gibt es keine negativen Nachrichten, allerdings gibt es nur ganz wenig Nutzer. Im RFD-Forum gibt es auch keine diesbezügliche Kritik.

Ich nutze CP gar nicht, verwende nur Bluetooth.

Der Adapter stellt nur eine WLAN-Verbindung zum iPhone her, über die CP geroutet wird.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Klaus,

grundsätzlich sind alle Geschwindigkeitsbegrenzungen im Navigationssystem eingebunden. An bestimmten GPS-Positionen werden diese im System angezeigt.

Parallel dazu arbeitet die Verkehrszeichenerkennung, eine erkannte Geschwindigkeitsbeschränkung überschreiben die vom Navigationssystem eingespielten Daten.
    Wenn das Fahrzeug wieder eine bestimmte GPS-Position passiert, wird wieder die im Navi gespeicherte Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt, die erst wieder mit dem nächsten erkannten Verkehrszeichen überschrieben wird.

Es kann auf Brücken, Unterführungen und parallel zur befahrenen Straße eine absurde Geschwindigkeitsbeschränkung eingespielt werden, da die GPS-Position nicht exakt der Tatsache entspricht und die Beschränkung der Nebenfahrbahn oder see Unterführung eingespielt wird.

Bei bestimmten Lichtverhältnissen und

Positionen von Verkehrszeichen kann es schon vorkommen, dass Verkehrszeichen nicht erkannt werden, besonders wenn Reflexionen vorhanden sind.

Meine persönlichen Erfahrungen sind, dass in meinem Captur gegenüber meinem Espace RFC die Verkehrszeichenerkennung perfekt funktioniert. Der Espace erkennt leuchtende Verkehrszeichen über der Autobahn (Portalanzeigen) bei Sonnenwetter wegen Reflexionen an der Windschutzscheibe nicht. Nur bei bewölktem Wetter, Dämmerung und Dunkelheit werden diese erkannt.

Gibt es bei der Erkennung von Verkehrszeichen Probleme, die beim Captur grundsätzlich gut funktioniert, sollte die Frontkamera neu kalibriert werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Falcon,

das iPhon liegt in der Ladefläche und bedient wird das iPhone über CP am Zentralbildschirm.
    Mit einem CP-Wireless-Adapter spart man sich das Anstöpseln des Lightning-Kabels:

CPLAY2air wireless adapter for factory CarPlay on CARPLAY2air.com
    Connect wirelessly to your factory Carplay in your Audi, VW, Mercedes-Benz, Volvo or Porsche vehicle what was not possible before. Wired Android auto module…
    cplay2air.com

Das iPhone kann in der Hosentasche bleiben.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

Korrosion am Chrom stelle ich auch bei meinem Espace RFC fest. Die Chrimeiste über dem Kennzeichen ist auf der Unterseite, wo die Kennzeichenleuchten und die Rückfahrkamera sind, grün und Blasen sind sichtbar.

Die Garantie (in Österreich vier Jahre) ist schon seit zwei Jahren abgelaufen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo fritzmann,

die angezeigte Reichweite beträgt 472 Kilometer, somit ist genug Benzin im Tank. Die Fahrertüre ist offen, das System ist aus meiner Sicht nicht mehr voll aktiv.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Gerd,

Frage Nr. 38 besagt, dass der Stauassistent nicht besteht. Der muss gemeinsam mit der Spurzentrierung extra bestellt werden, wobei Fahrer ohne Spurzentrierung ebenfalls per Tempomat bis zum Stillstand gebremst wird. Also funktioniert der Stauasdistrnt auch dann, wenn er nicht bestellt wurde, sondern nur der adaptive Tempomat. Wobei das automatische Folgen wahrscheinlich nicht korrekt funktioniert, weil dafür benötigt man die Spurzentrierung.

Den Bremsassistent wirst Du nur mit einem aufblasbaren Auto auf einer abgesperrten Strecke prüfen können.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Fastjer,

wenn Du das Gefühl hast, die Kopfstütze drückt Dir den Kopf nach vorne, solltest Du die Lehne schräger stellen.

Meines Wissens gibt es keine Auswahl von unterschiedlichen Kopfstützen-Modellen, so wie bei Espace und Talisman.

Liebe Grüße

Udo

Hallo 95 olé,

es sieht für mich so aus, als wäre die 12-Volt-Batterie defekt.

Ein Problem könnte sein, dass in den Werkstätten die Erfahrung mit PHEV-Modellen fehlt. Wahrscheinlich erhält Deiner ein paar Softwareupdates.

Liebe Grüße

Udo