Hallo,
es gibt ein Softwareupdate für die TCU.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es gibt ein Softwareupdate für die TCU.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tilman,
das ist definitiv nicht normal. Da scheint eine Frequenz den CAN-Bus zu beeinflussen. Wo genau hast Du das Ladegerät angehängt? Wahrscheinlich ist das BMS das Problem. Hänge das Ladekabel am Minuspol nicht an jene Stelle, wo das BMS angesteckt ist!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
beim Abstellen des Motors stellt sich die Ambientebeleuchtung in der Regel auf 100%. Das sollte auch beim Öffnen einer Türe so sein. Startet Mandeln Motor bzw. werden bei laufendem Motor Türen wieder geschlossen, sollte der Speicher abgerufen werden und die eingestellte Leuchtstärke wieder aktiv sein.
Danke für Deinen Hinweis, es wird beim Öffnen ein Impuls gegeben. Schwierig, da dahinter zu kommen…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Silent,
Wunsch und Realität klaffen leider auseinander. Es geht immer um Kosteneinsparung,
Liebe Grüße
Udo
Hallo Edgar,
mom Radiomenü wurde die Bezeichnung „DR“ (Digitalradio) durch „DAB“ (Digital Audio Broadcasting) ersetzt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo frankfurterer,
die Anschlussgarantie deckt alle technischen Fehler, somit auch ein defektes Ladegerät. Fehler bei Karosserieteile und Innenausstattung werden nicht gedeckt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Silent,
mit Zwischenkuppeln geht der Retourgang bei meinem Megane meist gleich rein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es gibt ein neues Update für das Tschodisplay - leider kenne ich die Actis-Nummer nicht - in der Werkstatt soll man unter dem Stichwort „Tachodisplay friert ein“ suchen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Heiko,
meiner war ein September 2011. Ein 130 dCI R9M Grand Scenic mit Privileg-Ausstattung. Den hatte ich vier Jahre und 80.000 Kilometer, bis ich im Juli 2015 meinen RFC erhalten hatte.
Liebe Grüße
Udo
Hallo adolpi,
Mund die Dienste in MyRenault? Sind die aktiv? Ohne aktive Dienste gibt es keine Datenverbindung.
Liebe Grüße
Udo