Hallo taz,
maßgeblich ist die eingetragene Bauartgeschwindigkeit. Nachdem diese 205 km/h ist, kannst Du bedenkenlos H Reifen nehmen. Der betreffende Sommerreifen ist in der Dimension höchstwahrscheinlich gar nicht in H verfügbar, daher V. In den CoC-Papieren sind die H sogar explizit eingetragen.
Ich würde nur entsprechende Reifen von einem namhaften Hersteller ordern.
Das Sägezahnprofil kommt vermutlich durch fahren der Winterreifen bei hohen Außentemperaturen. Da wird die Gummimischung zu weich.
Liebe Grüße
Udo