Beiträge von Uh_newyork

    Hallo Kurti,


    dann hast Du R-Link2 nicht erlebt…


    Carminat hatte ein „echtes“ TomTom, welches direkt über den Server von TomTom kommunizierte. Alle Update konnte man am PC via SD-Karte direkt bei TomTom updaten.


    R-Link2 ist von LG. Die Navigationssoftware ist von NNG aus Ungarn, nur die Navigationskarten stammen von TomTom, die aber für R-Link2 angepasst werden müssen. Renault hat auch noch eine Schlamm-Optik drübergelegt, die zum Bildschirm und Interieur passt. Mein RFC hatte bei Auslieferung Mitte 2015 den Kartenstand 2013.06! Es hatte kein Kartenupdate gegeben, das erste war erst im Herbst 2015 mit Datenstand 2014.06. Die Navigation war miserabel. Wenn ich die vorgeschlagene Route verlassen hatte, wurde keine neue Route berechnet, das System hat nur die Rückkehr zur vorgegebenen Route gekannt!


    EasyLink ist von Bosch, hat wieder die Navigationssoftware von TomTom, jedoch erfolgt die Kommunikation über den Renault-Server. Da sehe ich Zeitverzögerungen. Auch die Karten von EasyLink stammen von TomTom, diese müssen ebenfalls angepasst werden. Da werden Radars in Echtzeit eingespielt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Manfred,


    das hatte ja ewig gedauert, bis die Werkstatt in die Gänge gekommen ist. Wie immer erwähnt, das Reifendruckproblem kam vom ABS. Schließlich wurde es ausgetauscht und weitere Steuergeräte…

    Ich wünsche Dir, dass nun alles passt.


    Ja, viele Werkstätten sehe ich mit den modernen Fahrzeugen als ü erfordert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Wolf,


    nachdem Dir über die Toolbox keine Karten angeboten werden, gehe ich davon aus, dass die Karten 2020.12 installiert sind.

    Lass die 34331 in der Werkstatt installieren. Ein Update für die TCU (Tele Communication Unit) sollte auch vorhanden sein.


    Liebe Grüße

    Udo