Beiträge von Uh_newyork

Hallo Balu,

prüfe, ob nicht im Antennensockel am Dach Feuchtigkeit eingedrungen ist.

Mach einen EasyLink-Reset, den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis das Zentraldispkay ganz schwarz geworden ist.

Ja, bei R-Link2 und EasyLink wird das Rauschen bei Senderausfall nicht unterdrückt. Diesem Aufwand hat man eingespart. Wenigstens gibt es bei EasyLink einen UKW-Doppeltuner, was bei R-Link2 bis Ende 2018 ebenfalls weggelassen wurde.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Thommy,

wer billig kauft, kauft doppelt - oder zahlt hohe Reparaturen.

Ich würde da massiv aufpassen, ob die Zeile nicht gefälscht sind. Orientiere Dich an den OEM-Teile-Preise der namhaften Großhändlern.

Gemäß meinen persönlichen Erfahrungen gibt es Fahrzeuge, da funktionieren nur die Original-Ersatzteile vom Automobilhersteller. Ob es dahingehend Renault-Modelle gibt, ist mir nicht bekannt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Thommy,

durch die modernen Systeme der Motorinfrastruktur gibt es keine Möglichkeit, die Motordrehzahl auf eine bestimmte Drehzahl hochzudrehen. Alle Kennfelder für jeden erdenklichen Betriebszustand sind im Motorsteuergerät einprogrammiert. Die Sensorik stellt die ordnungsgemäße Verbrennung sicher.

Einen Motor zu spülen heißt nicht, den im Leerlauf stehen zu lassen. Was spricht dagegen, das Fahrzeug entsprechend im Straßenverkehr zu bewegen. Das sind ja keine ewig lange Strecken. Die Schmierung ist gewährleistet und es müssen keine Additive die Partikel für eine lange Zeit in Schwebe halten. Der Sinn ist, Ablagerungen zu lösen und abzuführen, die vom Ölfilter aufgenommen werden. Das Öl zum Spülen wird ja denn eh wieder abgelassen.

Der Ölfilter sollte auf alle Fäkle zum Spülen ausgetauscht werden u d nach dem Spülen auf alle Fälle wieder.

Was ich auf keinen Fall tun würde, das Verwenden von Spülölen innerhalb der Garantiezeit zu verwenden. In den Bedingungen ist es ausdrücklich vermerkt, welches Öl einzufüllen ist und dass keine Additive verwendet werden dürfen. Sowas führt in der Regel zum Garantieverlust, sollte das nachgewiesen werden.

Bei einem teuren Motorschaden wird der Hersteller wohl alles versuchen, den Schaden abzuwenden.

Zum Beispiel, ein R9M452 (1,6 Liter Diesel mit Doppelturbo) kostet rund EUR 16.000,00. Da mussten schon gar nicht so wenige auf Garantie getauscht worden. Die Garantieaufwendungen der xFx-Baureihen sind generell als hoch einzustufen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo LiLu,

seitdem ich den Megane 2 von 2002, mit der KeyCard im Scheckkartenformat hatte, waren es immer 2032 in den von mir gefahrenen Modellen.

Liebe Grüße

Udo