Beiträge von fmarsico

Da un lato, si dice che in modalità PURE puoi guidare elettricamente senza restrizioni (fino a quando la batteria non è scarica). D'altra parte, è anche riconosciuto che la modalità può essere interrotta da determinate situazioni. Un po 'disonesto.

Da nessuna parte in questo documento trovo scritto che la modalità elettrica possa essere interrotta da determinate condizioni. Forse è colpa di Google Translate! Tuttavia, il documento fa riferimento anche ai motori ibridi E-Tech NON PLUG-IN.

In ogni caso sappiamo che ci sono delle condizioni in cui parte il motore endotermico: salite ripide, necessità di calore nell'abitacolo, possibilmente anche una discesa con la batteria troppo carica (è successo a un proprietario qui in Italia, ma mai a me). Tuttavia, se queste condizioni non sono soddisfatte, non dovrebbe essere attivato.

Ich habe aber bei mir (auch im Winter bei -3 Grad) schon Tage gehabt, an denen ich nach dem Starten bei voller Batterie 10km gefahren bin, ohne dass sich der Verbrenner zugeschaltet hat.

Erinnerst du dich, wenn du in diesen 10 km 75 km/h überschritten hast? Dies ist die Schwelle, ab der sich der Verbrennungsmotor entzündet.

Hallo,

ich habe heute unseren Cappi beim Händler abgeholt.

Er hat mir eine Auskunft zur 12 V Batterie gegeben, die ich so hier im Forum noch nicht gelesen habe. Nach seiner Auskunft wird die 12V Batterie bei jedem laden des HV Akkus per Kabel mit geladen.

Viele Grüße

Dieser Unsinn übertrifft sie alle !!!

Wenn wir also in den Urlaub an einen Ort fahren, an dem wir nicht jeden Tag mit dem Kabel aufladen können, ist die 12-V-Batterie leer und das Auto stürzt ab ???

Komm schon!

Die Wahrheit ist, dass noch nicht einmal die Werkstätten unserer Händler unser Auto gut kennen.

Heute habe ich von Renault Italien gehört, dass sie viele Beschwerden darüber erhalten, dass der Pure-Modus durch die Zündung des Verbrennungsmotors unterbrochen wird. Sie arbeiten an dem Problem.

Mein Rat ist, dass jeder von uns dem Renault unseres Landes seine Enttäuschung meldet: Dies wird, wenn möglich, dazu beitragen, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Sie müssen eine E-Mail an den Kundendienst schreiben, ohne in die Werkstatt Ihres Händlers zu gehen.

Se voglio percorrere 10-20 km puramente elettricamente in modalità PURE, non mi interessa la temperatura dell'olio del motore a scoppio !! Nelle auto puramente elettriche, non c'è modo di riscaldare parti minacciose della batteria HV. Se voglio guidare 10-15 km avanti e indietro in modo puramente elettrico due volte al giorno e nel frattempo (dopo 21-28 km di guida) appendere il veicolo alla stazione di ricarica, allora dovrebbe essere possibile? Se viene pubblicizzato il "percorso puramente elettrico di 50 km", questo dovrebbe funzionare anche in inverno; con le mie solite distanze di guida, 35 - 40 km puramente elettricamente mi basterebbero nella stagione fredda.

È esattamente lo stesso del mio uso quotidiano e ho comprato questa macchina perché Renault pubblicizzava la possibilità di guidare per 50 km con il 100% di elettricità fino a 125 km / h.

Non è così. E non ha senso sprecare benzina e produrre CO2 solo per innescare il motore a combustione interna quando non è necessario.

Spero che Renault Italia mi fornisca una ragione di questo comportamento che dimostri che è necessario avviare il motore endotermico in modo da proteggere anche la parte elettrica del sistema di trazione... anche se questo non è stato riscontrato nei miei test presso il momento.

A Fmarsico:

Per capire / traduzione di Google:

Motore termico = motore a combustione, batteria di trazione = batteria ad alto voltaggio; modo giusto?

giusto

Ma l'olio motore colpisce solo il combustore giusto?

vero

Se c'è un'impostazione che il motore a causa della bassa temperatura dell'olio avvia, perché non va direttamente alla partenza

Secondo me perché quando si raggiungono i 75 km / h la centralina ritiene che la velocità stia aumentando e sia necessaria del endotermico per prepararlo allo stress. Purtroppo si ignora il fatto che il guidatore, quando imposta la modalità Pure, ha la sensazione di non aver bisogno del motore a scoppio.

E che senso ha se si avvia dopo 2 km e poi si spegne di nuovo dopo 2 km? Non puoi riscaldare molto lì!

L'olio motore si riscalda molto rapidamente. Pasqua da 14 ° a 20 ° / 22 ° in meno di un minuto. Si riscalda anche quando lasci l'auto parcheggiata al sole! È una caratteristica di tutti gli oli motore.

Tuttavia, il motore gira per circa 2 minuti, indipendentemente dal fatto che l'auto sia in movimento o meno.

E perché non può iniziare quando lo decidi tu stesso o la batteria è scarica?

Questo è esattamente il motivo per cui ci lamentiamo !!!

Hallo zusammen

Letzte Woche Freitag bei -5° bin ich mit frisch geladenem Akku einkaufen gefahren, ca 1 Km später startete doch glatt der Verbrenner bei ca 55 Km/h Hmm!?

So wie es ausschaute wollte der Verbrenner wohl die 12 V Batterie laden ,denn 400 Meter weiter war der Motor wieder aus!

Der Verbrennungsmotor lädt die 12-V-Batterie nicht auf: Unser Captur verfügt über keine Lichtmaschine!

Wenn es aufleuchtet, muss die Traktionsbatterie aufgeladen oder die Räder bewegt werden.

Der Test, den Sie durchführen sollten, ist der folgende: Schalten Sie morgens das Auto ein, schalten Sie die Klimaanlage und Lüftung aus, stellen Sie den Pure-Modus ein und erreichen Sie 80 km / h, ohne stark zu beschleunigen. Sie müssen uns mitteilen, ob beim Schalten mit 75 km / h in den MySense-Modus und der Thermoschalter geschaltet wird oder ob der Pure-Modus eingeschaltet bleibt. Im letzteren Fall ... gib mir einen Preis und ich kaufe dir das Auto: Ich muss es sezieren!

Offensichtlich sind meine Hypothesen aus den Umfragen abgeleitet.

Die Daten jeder meiner Reisen werden von einer App aufgezeichnet, die mit einem ODBII-Dongle verbunden ist.

Anfangs dachte ich, dass die Zündung der Wärmekraftmaschine dazu dient, die Traktionsbatterie zu erwärmen, die, wie wir wissen, bei Kälte weniger macht. Aber nach ungefähr 10 Tagen des Erkennens bemerkte ich, dass es keinen Zusammenhang gab.

Seit dem 7. Februar habe ich mich auf die Temperaturen der mit der Verbrennung verbundenen Organe und insbesondere des Katalysators und des Motoröls konzentriert. Tatsächlich entdeckte ich sofort den Zusammenhang zwischen niedriger Öltemperatur und dem Starten des thermischen Motors, als ich 75 km / h erreichte. Ich habe die Tests mehrmals wiederholt und meine Hypothese wurde immer bestätigt. Manchmal starte ich das Auto absichtlich im Sportmodus, um die Wärmekraftmaschine 30 Sekunden lang im Stillstand laufen zu lassen. Ich schalte das Auto aus und wieder ein, das Öl ist auf 20 ° C gestiegen und ich kann sogar bei 120 km / h in Pure 100% elektrisch fahren.

Leider weiß ich nicht, ob es andere Gründe gibt, die mir entgehen und die das Starten der Wärmekraftmaschine unbedingt erforderlich machen. Wenn es jedoch solche gibt, muss Renault uns zeigen, dass sie wirklich wichtig sind, um die Weigerung des Autos zu rechtfertigen, im Pure-Modus 100% elektrisch zu fahren.

Ich habe eine sehr detaillierte E-Mail an Renault Italien geschrieben und warte auf eine vollständige Antwort. Ich hoffe.

Hallo. Fabio.

Eine plausible Erklärung für das starten des Verbrenners im Pur Modus trotz moderater Außentemperaturen >5°C bei genau 75 km/h habe ich bis jetzt weder von meiner Werkstadt noch von RD bekommen.

Übrigens behalten andere PlugIn-Fahrzeuge den EV / Pure-Modus unter allen Bedingungen bei, solange der Akku aufgeladen ist, ohne jemals die Wärmekraftmaschine einzuschalten.

Ich bin überzeugt, dass unsere Anomalie mit einem Update behoben werden kann. Andernfalls muss Renault uns alle Fälle klar auflisten, in denen der Pure-Modus nicht nachhaltig ist, und vor allem die Werbung für den Captur als Auto einstellen, das als reiner EV verwendet werden kann.

Ich schrieb an Renault Italien, aber sie antworteten mir mit trivialen und unvollständigen Gründen. Ich schrieb noch einmal mit größerer Schärfe ...

Zunächst an fmarsico:

Danke für die Rückmeldung.

Die Klimaanlage auf 16°C eingestellt, Lüftung Stufe 1, Sitzheizung aus, Akku 100% geladen. Bei Fahrten im milden Januar kam es durchaus noch vor, dass jede 2. Fahrt in elektrischer Reinheit möglich war. Die Temperatur scheint da ein Ursachenfaktor zu sein. Welche Temperaturen herrschen bei Ihnen in Italien?

Bei meinen Tests habe ich immer die Klimaanlage und die Belüftung ausgeschaltet, um keine weiteren Variablen zu berücksichtigen.

In diesem ersten Monat im Besitz meines Captur waren die Temperaturen hier in Mailand immer über dem Gefrierpunkt. Im Durchschnitt zwischen 4 ° C und 8 ° C. Unter diesen Bedingungen und ohne starke Beschleunigungen erfolgt die Zündung des Benzinmotors immer und nur dann systematisch, wenn die Öltemperatur unter 17 ° C liegt und die Geschwindigkeit 74 km / h erreicht, wie Sie in dieser Grafik sehen können, wo sich die rote Linie befindet Wenn es wächst, zeigt dies an, dass der Motor läuft, das Grün ist die Öltemperatur und das Blau ist die Drehzahl.

index 5.jpg

Vielleicht sind diese Schwellenwerte bei noch kälteren Temperaturen niedriger. Ich weiß es nicht. Es wäre hilfreich, wenn Sie deutschen Freunden die Daten auch mit einem OBDII-Dongle sammeln könnten. Ich lade Sie jedoch ein, einige Tests durchzuführen, während die Klimaanlage und Lüftung ausgeschaltet bleiben.

Es ist auch richtig, dass E-Tech Inge berichtet hat, dass sich die Wärme im Pure-Modus selbst bei Temperaturen von -9 ° C und Geschwindigkeiten von 90 km / h nicht einschaltet. Ich möchte mein Auto mit deinem tauschen !!! Ihre Daten von der Steuereinheit würden mir sehr dienen !!!