Beiträge von JUBD

Hallo, mein Händler hat nun das Steuergerät für die Netzanbindung ausgetauscht. Ich hatte ein Garantie Verlängerung auf 5 Jahre, die jetzt abgelaufen ist. Nun habe ich zwar Netzverbindung, aber die App aktualisiert nicht die Daten. Eine Neuinstallation der App hat nichts gebracht.

Kennt jemand das Problem? Hat der Austausch der Netzansteuerung die Schnittstelle zum Renault Server geändert? Wie kann ich das wieder richtigstellen? Müsste der Händler irgendwo die neue Anbindung eintragen?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

Jürgen

Hallo, seit gestern aktualisieren sich die Daten in der App nicht mehr. Zusätzlich zeigt die Schnittstelle zu Home Assistant kein aktuellen Daten mehr an( z. B Stecker Ladekabel eingesteckt, Batteriezustand, km Stand usw.)

Kennt noch jemand das Problem?

Bei anderen Herstellern würde bei Serverproblemen ein Meldung auf der App erscheinen. So weis man nun nicht, ob das ein Problem des Fahrzeuges, oder ein Problem des Servers von Renault ist.

Die App lässt sich ohne Probleme aufrufen, aber es werden nur alte Daten gezeigt.

Bei der Wlan Schnittstelle wird als Netzstatus unbekannt angezeigt.

Gruß

Jürgen

Hallo,

bei der 5 Jahresinspektion musste laut Händler die Starterbatterie erneuert werden. Kosten dafür rund 400 Euro ohne Mehrwertsteuer. der Austausch schlug auch noch mit 40 Euro zu buche. Das ist wirklich extrem teuer. SO kommen dann auch ohne Ölwechsel 1200 Euro zusammen. Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht?

Gruß

Jürgen

Hallo,

ich fahre einen Capture Plug in Hybrid.

Meine bisherigen Kosten für den Service waren 22 circa 300€, 23 circa 300€, letztes Jahr 650€ und nun soll der Service 1100 € kosten, und das ohne Ölwechsel.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Gruß

Jürgen

Hallo,

ich habe zu dem Problem des Einschaltens des Verbrenners bei circa 75 km und kälteren Außentemperaturen trotz gewähltem Pure Modus eine Frage.

Wenn ich richtig verstehe lässt sich das Problem durch den folgenden Update lösen.

Das 946 HECV Steuergerät muss neu programmiert werden

Dazu sollen die folgenden Updates installiert werden

-2643 elektrischer Antriebsmotor

-2644 Anlasse Drehmomentgenerator

-2645 -2646 Einspritzung

-2657 BMS

Ist das so richtig. Ich habe nämlich am Montag meinen ersten Servicetermin und würde nun doch gerne das leidige Thema loswerden.

Hallo,

gibt es schon Erfahrungswerte für den Ladeverlust beim Laden der Batterie, d.h. Verbrauch laut Wallbox zu in der Batterie angekommenen Ladung.

Gruß

JUBD